Problem von Monika - 14 Jahre

Black Out bei wichtigen Vorträgen 3

Hallo liebe Susi =)
Danke für dein Vorschlag mit der Klassenkonferenz.Nur leider haben wir das schon gehabt.Hat aber nicht geholfen =(
Ich hab keine Lust mehr in die Schule zu gehen.Am liebsten würde ich einfach schwänzen! Nur sowas kann ich mir nicht so leisten...also ich meine ich kann keine Unterrichstunde verpassen weil ich schwach bin in der Schule wegen der ganzen Sache (meine Freunde machen mich richtig fertig).Z.B. haben wir heute Physik geschrieben und ich hatte wiedermal ein Black Out wie bei den Vorträgen.Mein Vortrag wurde verschoben (Gott Sei Dank)!
Mmh...die Schule macht mir kein Spass mehr...ich weiß nicht wieso mich jetzt alle nich mögen aber ich vermute mal dass es daran liegt dass die Beiden sowas gesagt haben!
Kann das sein dass ich eine "Konzentrationstörung" hab? wenn ja was kann man dagegen tunich hab schon vieles probiert...!
Unser Unterricht ist im Moment auch sehr schwer (bin auch Gymnasium) und immerwieder nehme ich mir vor "Heute Werde ich Aufpassen" und wenn mir dann irgendwie langweilig wird,dann schwebe ich wieder in einer ganz anderen Welt! Dann denk ich an den in den ich so verliebt bin =) aber das kann so nicht weiter gehen!? Schuldige Susi dass ich jetzt bei einem GANZ anderem Thema bin...ich habe so viele Probleme die ich mal loswerden will =) und wenn ich dann noch sehe dass sich jemand für MEINE Probleme interessiert dann bin ich SO glücklich dass glaubst mir garnicht =D
Mit Freundlichen Grüßen Monika

Anwort von Susi

Liebe Monika

Bei Dir ist glaub ich das Problem mit Deinen Klassenkameraden und speziell mit dieser einen Geschichte vorrangig, daran hängt sich scheinbar alles auf, Deine Black-Outs und Deine vermeintliche Konzentrationsschwäche.
Hast Du mal mit Deinen Eltern über alles gesprochen? Wie lernst Du denn zu Hause? Würde es Dir was helfen, wenn sich Mama oder Papa mit Dir hinsetzen und Dich abfragen?
Mir ist schon klar, warum Du lieber schwänzen würdest, Du fühlst Dich einfach nicht mehr akzeptieren von der Klassengemeinschaft. Sind denn absolut ALLE so mies? Gibt es nicht einen anderen "Außenseiter" mit dem DU Dich zusammenschließen könntest? Du musst jetzt stark bleiben, tu es für Dich ganz allein!
Stell Dir nicht selbst ein Bein sonst bereust Du es später...

Dass Du Deine Probleme bei uns abladen kannst, dafür sind wir da. Ich kann Dir nur nicht viel mehr raten, als dass DU Dich einfach nicht unterkriegen lassen sollst und daran zu denken, dass Du okay bist, so wie Du bist.
Versuche einmal bei der nächstbesten Gelegenheit einzelne Klassenkamerade, mit denen Du früher gut standest, zu fragen, wieso sie sich von dieser "Stimmung" gegen Dich mitreißen lassen. Was Du ihnen denn getan hast.
Vermutlich ziehen sie den Schwanz ein, aber so findest Du heraus, wer evtl. nicht voll und ganz gegen Dich ist!

Deinen Liebeskummer wirst Du vermutlich noch eine Zeit lang mit Dir herumschleppen, aber glaub mir, auch das vergeht und irgendwann triffst Du auch einen anderen Jungen, der sich mehr Mut nimmt, Dich anzulächeln und nicht Dich auszulachen!
Vergiss das nicht, ja?

Ganz ganz liebe Grüße und ich finde es schön, dass ich Dir wenigstens ein bisschen was Gutes tun kann, indem ich Deine Mail beantworte!

Susi