Problem von Jessica - 21 Jahre

Verliebt in den besten Freund des Freundes

Hallo,
habe seit 5 Jahren eine feste Beziehung. Lief auch alles ganz gut, bis ich vor ca. 2 Jahren immer mehr mit dem besten freund meines Freundes unternommen habe.
Wir kamen so gut zusammen aus. Aber zuerst war es wirklich nur Freundschaft.

Bis zu einen Abend. Mein Freund war früh nach Hause. Nach der Disco sind wir noch zu ihm gefahren. owllten da noch nen Bierchen trinken.

An dem Abend bei ihm hab ich erst gemerkt, was ich wirklich für ihm empfinde. Es war das 1. mal als ich bei einem Mann ein kribbeln im Bauch hatte.
Aber ich wußte ich darf nichts falsches machen. Wir schauten uns an und langen auf en Sofa zusammen. Es war ein unvergesslicher Abend.

Auch wenn wir keinen Sex hatten.
Wollten das es keiner erfährt. Aber er hat es meinen Freund gesagt. Er meinte es geht so nicht weiter.
Mein Freund war natürlich total sauer.

Dachte aber zu dem Zeitpunkt ich würde meinen Freund nur lieben.

Habe also allles getan um ihm bei mir zu behalten. Er is dann auch bei mir geblieben.

Habe gedacht seinen Freund könnte ich mit der Zeit vergessen.
Schaffe es aber einfach immer noch nicht, Jedes mal wenn ich ihn sehe habe ich immer noch dieses kribbeln im Bauch.
Ich hab allles falsch gemacht.
Sein Freund is jetzt sauer auf mich, weil ich mich damals nich für ihn entschieden habe. Kann ich auch gut verstehen.
Mir gehts beschissen. Ich weiß nich mehr weiter.
Wie kann ich ihn endlich vergessen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessica!

Normalerweise ist es ja etwas schönes, sich zu verlieben. Aber in diesem Fall bringt es eine Menge Probleme mit sich.

Möchtest Du ihn wirklich vergessen? Oder mit ihm zusammen sein? Wenn Du ihn vergessen möchtest, dann geh ihm aus dem Weg, ignoriere ihn, verbann ihn aus Deinem Leben. Aber ob sich auf die Art die Gefühle für Deinen jetzigen Freund wieder einstellen, das wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube, Du willst zurück. Zurück in die Zeit, als er noch nur ein guter Freund war und Deine Beziehung glücklich. Aber zurück ist nicht nur eine unmögliche Richtung, sondern auch die falsche. Es geht nach vorne. Was willst Du in der Zukunft? Das ist die Frage, die Du Dir beantworten solltest und dann danach handeln. Möchtest Du von Herzen mit Deinem Freund zusammen sein, oder weil ihr nun schon fünf Jahre zusammen seid, weil es vernünftiger scheint?

Eine Beziehung führen, obwohl man eigentlich in ganz jemand anderen verliebt ist, ist wohl mehr als schwer. Und auf Dauer kann es einfach nicht glücklich machen. Sicher würdest Du mit einer Entscheidung gegen Deinen Freund eine Menge ins Rollen bringen. Entscheide für Dich, ob es das wert ist. Schau in Dich hinein und beantworte Dir selbst die Frage, was Du wirklich willst.

Alles Gute!