Problem von Naddel - 22 Jahre

ich möchte ihn zurück

Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Im oktober hat mein Freund mit mir Schluß gemacht nach 3 1/2 Jahren Beziehung und verlobung!
Er sagte, dass es momentan nicht mehr mit uns geht und dass er sich erstmal ausleben möchte. hatte kurz danach auch wieder ne neue Freundin, die ihn dann aber auch recht schnell wieder sitzen lassen hat.
danach sagte er mir denn, dass er langsam merkt, welche Frau ihm wirklich wichtig ist und dass er doch nicht ohne mich sein könnte und wir irgendwann sicherlich noch mal nen versuch starten könnten. doch nun hat er schon wieder ne neue freundin, die ich gar nicht leiden kann u d bin deswegen etwas auf abstand von ihm gegangen. Doch je mehr abstand ich nehme, desto mehr merke ich, wie sehr er mir fehlt und ich ihn liebe (selbst jetzt kullern schon wieder die tränen). Es war schon so weit, dass es mir sogar egal gewesen wäre, wenn ich mit vollem tempo gegen ne brücke gefahren wäre und ich nun das gras von unten sehen würde. warum tut das nur so weh?
hab mich auch schon mal mit anderen Männern getroffen, einfach um mich abzulenken und ich hab auch einen kennen gelernt, der ist tortal schnukelig und genau mein typ, aber es geht einfach nicht, weil mein Herz noch immer nur für meinen ex schlägt. Was kann ich tun? ich möcht ihn nur zurück. würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet, fühle mich sehr allein. Bis dahin liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Naddel!

Liebeskummer tut so verdammt weh. Man versteht die Welt nicht mehr und in jeder Bewegung lauert eine schmerzende Erinnerung. Und nie kann man glauben, dass dieser Schmerz je aufhört. Aber das tut er.

Deine Gefühle für ihn sind noch immer sehr groß. Und je mehr Abstand Du nimmst, dest mehr wird Dir bewusst, dass er nicht mehr da ist. Aber genau das muss deutlich werden bei einer Trennung. Damit man es irgendwann schafft, den inneren Schlussstrich ziehen zu können

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es für euch noch einmal eine Zukunft geben kann. Ich kann Dir nur raten, klare Aussagen von ihm zu fordern. Damit Du weißt, womit Du umgehen musst. Er sagte Dir es kann sein, dass ihr noch einmal zusammen kommt. Verhält sich dann aber völlig widersprüchlich. Hinterfrage ihn genau.

Und stell Dir auch einmal die Frage, wie es für Dich wäre, sollte er sich noch einmal für Dich entscheiden. Stell Dir die Beziehung vor, die es dann wäre. Hättest Du nicht dauernd die Angst, er könne sich wieder von Dir trennen? Könnte es noch einmal werden, wie es war? Ist sein Grund, sich von Dir zu trennen, jetzt nicht mehr da? Ich weiß, ein Abschied von einer Liebe ist unbeschreiblich hart. Dein Glück und Dein Leben solltest Du aber nicht nur von einem Menschen abhängig machen. Lenk Dich ab, beschäftige Dich mit Dingen, die Dir Freude machen.

Alles Gute!