Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Haut brökelt

Hilfe!!!!
Ich weiß nicht mit wem ich sonst darüber reden soll, ihr seid meine letzte Hoffnung! Meine Familie glaubt mir nicht und ich weiß langsam nciht mehr was ich machen soll! Schon seit geraumer Zeit blättert mir an bestimmten Stellen die Haut ab. Einfach so ... es ist ... ich weiß nicht. Es beängstigt mich einfach, jeden morgen aufzustehen, vor den Spiegel zu treten und die Augen zu öffnen. Diese schreckliche Angst, dass dort wieder diese Stellen sind, die aussehen, als ob dort einfach nichts wäre... nur Leere.Meine Freunde meiden mich und meine familie denkt ich würde mir selbst die Haut abschaben. Aber dem ist nicht so, es eitert ja auch nicht und Flüssigkeit tritt auch nich aus, aber es ist einfach füchterlih so endstellt auf die Straße zu gehen. Zum Arzt darf ich nich, weil meine Familie nur aus Juden besteht und ich Angst habe das der Arzt noch andere stellen findet die er gar nicht sehen soll!!! Ich ekle mich so, vor mir selbst

Anwort von Sabine

Hallo!

Brökelige Haut klingt für mich nach sehr trockener Haut und als wenn der Haut Feuchtigkeit fehlt. Aber ich bin kein Arzt und kann auch keine eigene (für mich als Laie) Ferndiagnose stellen, ohne dass ich die Haut gesehen habe. Es kann auch ganz andere Ursachen habe, warum Du solche trockenen, brökeligen oder schuppigen Hautstellen hast. Ich kann Dir nur raten zu einem Arzt zu gehen. Den Glauben Deiner Familie in allen Ehren, aber wenn sich diese Stellen ausbreiten, muß was unternommen werden. Gibt es denn keine Arzt, dem Deine Eltern vertrauen können mit ihrem Glauben? Sprich mit ihnen darüber, dass es vielleicht notwendig ist einen Hautarzt aufzusuchen.

Lieben Gruß