Problem von Xaver - 24 Jahre

sie hängt noch an ihrem Ex

erstmal kompliment an den KuKa, ihr macht das prima! mein anliegen: meine ex (22) und ich haben uns vor 4 wochen getrennt. in unserer gemeinsamen clique hat sich vor 2 wochen ein mädchen (18) von ihrem freund getrennt, jedoch ist das bei denen eher ungewiss, wie es weiter geht. ich verstehe mich mit dem mädchen unglaublich gut! wir haben auf einer party fast 5 h ununterbrochen gequatscht, geflirtet und das war keine minute langweilig. es kam, dass wir uns dann küssten und es wäre fast mehr geworden. es vergingen seither paar tage und wir sahen uns wieder auf ner party. wieder quatschten wir ununterbrochen, so als hätten wir uns unser ganzes leben zu erzählen. wir gingen danach zu ihr. wir kamen dann auf ihren ex/meine ex zu sprechen und ich erfuhr, dass sie halt doch noch irgendwie an ihm hängt (was ich verstehen kann, sind ja erst 2 wochen) und ihn auch gerne zurück hätte, aber ihr kopf sagt 'nein'. da wir uns so gut verstehen, hätte ich auch nix dagegen, wenn zwischen uns was zustande kommen würde (wir hatten uns ja schon geküsst und verstehen uns bisher PERFEKT!). sie sagt aber, falls mit ihrem ex für immer schluss bleibt, will sie vorerst keinen freund. das gleiche hab ich aber auch gesagt, als 2 wochen mit meiner ex schluss war. ist es möglich, dass sich ihre meinung in paar wochen wieder ändert? was kann ich nun tun? soll ich sie erstmal ne weile in ruhe lassen, bis das mit ihrem ex komplett geklärt ist? oder soll ich mit ihr was unternehmen? ich wollte mich jetzt erstmal ne weile nicht bei ihr melden, da ich merke, dass sie nicht so richtig weiß, was sie will. ist das richtig? soll ich versuchen, meine gefühle runter zu schlucken, um später nicht verletzt zu werden? danke schon mal für eure hilfe!

Anwort von Sabine

Hallo Xaver!

Es ist alles noch recht frisch und ich denke, Deine Entscheidung, sie erst einmal ein wenig in Ruhe zu lassen, ist vielleicht ganz gut. Diese Gedanken, die Du hast, die sind eine Bauchentscheidung und Du kannst Die Situation am besten einschätzen. Dennoch solltest Du, wenn Du Dich so gut mit ihr verstehst auch sagen, wie Du denkst und fühlst, damit es keine Missverständnisse gibt, wenn Du ggf. etwas ruhiger wirst. Nicht, dass sie denkt, dass Du sie nicht mehr leiden kannst.

Lieben Gruß