Problem von Anonym - 35 Jahre

Fahrlehrer - habe ich eine Chance bei ihm?

Hallo,Ihr hab das Thema "Ich liebe meinen Fahrlehrer" zwar schon behandelt,aber bei mir ist es etwas anders.Also,ich bin 35 Jahre alt und habe meinen Führerschein schon seit gut 3 Jahren.Mein Fahrlehrer ist 46 Jahre alt.
Wir haben uns von Anfang an gut verstanden,über Privates geredet,witze gerissen,etc.Ich war damals in einer Beziehung,in der ich heute noch bin.Als meine Fahrschulzeit zu ende war,gab es immer mal eine Situation,in der sie mir ins Gedächtnis gerufen wurde,oder wenn eins der Autos,in der Fahrschule in der er angestellt war vorbei fuhr.Da ich seine Handynr. hatte,hielt ich natürlich hier und da Kontakt.Dann hatte er die Fahrschule gewechselt.Bis zum letzten Jahr,so Oktober,hatte ich nur lockeren Kontakt zu ihm.Dann wollte ich ihn zum Geburtstag anrufen,aber die Nummer stimmte nicht mehr.Also erkundigte ich mich bei seiner Fahrschule,die mir dann auch die neue Nummer gaben.Er freute sich,als ich ihn anrief,von da an simsten wir öfter.Irgendwann merkte ich,daß ich mehr für ihn fühlte,also machte ich ihm Komplimente,er ging drauf ein.
So ging es hin und her,wir simsten,mailten...ich genoss es sehr!In meiner Beziehung lief es zu dem Zeitpunkt nicht besonders.
Schließlich wurden die SMS+Mails immer heißer.Ich sollte noch erwähnen,daß er verheiratet ist und 3 Kinder hat,aber auch seine Ehe nicht glücklich,wie er mitteilte(er hat wohl keinen Sex mehr mit seiner Frau,was offensichtlich an ihr liegt).Erst sah es so aus,als ob er nur Sex wolle,ich auch,aber dann hatte ich das Gefühl,daß da mehr ist,bei mir.Anfang diesen Jahres,nachdem ich ihm schrieb,ob wir nicht unsere Beziehungen hinter uns lassen sollten,um uns zusammen zu tun und endlich glücklich zu sein,fing er an zu blocken,er antwortete weder auf SMS noch auf Mails.Ich machte mir Vorwürfe,als er dann nach einer Weile antwortet,er wolle seine Ehe retten.Dann wurde es still.Ich litt,gab aber nicht auf,sondern schickte ihm jeden Tag eine oder mehrere E-Cards mit aufmunternden Texte oder Bildern.Ende März/Anfang April startete ich einen letzten SMS-Versuch und siehe da - er antwortete! Ich konnte mein Glück kaum fassen,nun wurde unsere Mailerei noch heißer und ich immer schärfer auf ihn,er wohl auch auf mich.Bis vor 2 Wochen lief es super,dann fragte ich ihn am Tag nach Vatertag,wieso er zögere,er wolle "ES" doch genauso wie ich.Dann schrieb er,daß er an seinen Kindern hänge,daß er zögere,weil er merke,daß ich mehr wolle ,als er mir wohl je geben kann.Daß er aber vielleicht tatsächlich Angst vor der eigenen Courage habe.Auf meine Frage,was er damit meine,antwortete er nicht,auch nicht,als ich schrieb,wieso er sein Leben an eine Frau vegeuden will,die ihn offenbar nicht will,weil er ein wenig runder geworden ist,statt mit der Frau zusammen zu sein,die ihn wirklich will und ihn so wie er ist sexy findet!Wie soll ich sein Verhalten nun deuten?Will er mit mir zusammen sein,aber er traut sich nicht wegen der Kinder,aus Angst sie zu verlieren?Ich hab ihn gebeten,mir zu sagen,wo ich bei ihm stehe, habe ihm vorgeschlagen,erst mal unseren Mailkontakt aufrecht zu erhalten,nichts zu überstürzen,damit er überlegen kann.Habe mich mehrmals entschuldigt dafür,daß ich ihn vielleicht unter Druck gesetzt habe,wegen einer Entscheidung,aber - wieder keine Antwort!Was soll ich nun tun,ich will ihn sooo sehr!Ich hab ihm auch zu verstehen gegeben,daß seine Kinder für mich kein Problem darstellen,daß ich verstehe,daß er an ihnen hängt und sie für ihn immer an 1. Stelle stehen werden.Und daß das ein weiterer Grund wäre,für den ich ihn lieben würde.Was soll ich jetzt tun,wie kann ich ihn überzeugen,
daß er auf Dauer so in seiner Ehe nicht glücklich ist,wieso er auf sein eigenes Glück verzichten will,statt eine neue,glückliche Beziehung einzugehen?Gut,ich weiß daß ein Neuanfang schwierig ist,auch ich hab Angst,aber sein Versuch,seine Ehe zu retten scheint ja nichts geholfen zu haben,denn sonst wäre er auf einen erneuten Kontakt meinerseits nicht eingegangen,oder?Bitte helft mir,er ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden,den ich nicht mehr missen will! Bitte haltet mich nicht für bescheuert,ich meine es ernst mit ihm!
Vielen Dank für Eure Mühe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Habt ihr euch in all der Zeit, in der die Gefühle so angewachsen sind, auch persönlich getroffen? Papier ist geduldig - und der Bildschirm beim Mail tippen wohl auch. Ich möchte Deine Gefühle gar nicht klein reden - aber ich persönlich denke, es kommt viel mehr auf die Persönlichkeit an als auf das, was geschrieben wird.

Ich kann Dir nicht sagen, wie es wirklich um seine Ehe steht und ob er sie erhalten möchte. Ich hatte beim Lesen die vage Vermutung, dass es für ihn ein Spiel ist. Sobald es ernst wird, blockt er ab, antwortet nicht mehr, geht dem aus dem Weg. Mich würde das rasend machen.

Ich fürchte, Du kannst nichts anderes tun, als das, was Du bereits tust. Die Entscheidung liegt bei ihm. Allerdings würde ich darauf nicht endlos warten wollen, sondern wissen wollen, wo ich denn nun bei ihm stehe, was er sich vorstellt und erwartet. Ich bräuchte eine klare Aussage. Das versuchst Du schon, ich weiß. Man sagt, keine Antwort ist auch eine Antwort. Wie lange kannst Du diesen Zustand in der Schwebe noch ertragen?

Du hältst ihm ein Stück vor, dass er mit einer Frau zusammen ist, die ihn nicht will. Du bist mit einem Mann zusammen, den Du gar nicht mehr willst. Ich finde das immer recht unfair. Sobald Dein Fahrlehrer grünes Licht gibt, wärst Du weg. Hat Dein Partner das verdient? Er lebt in einer Scheinwelt.

Alles Gute!
Dana