Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich warne vor Magersucht

Hallo!

Ich möchte nur kurz was zu dem Eintrag vom 03.06. sagen, den dieses
13 jährige Mädchen geschrieben hat! Und ich hoffe, dass sie meinen Text hier jetzt liest!
Also ich leide seit fast einem Jahr an Magersucht! Wog vorher 53 Kilo und bin 1,65cm groß! Also Normalgewicht! Ich fühlte mich, genau wie du, auch zu dick und wollte alles dafür tun um schlank zu werden. Was habe ich davon? Ich wurde mit 40 Kilo ins Krankenhaus eingeliefert und musste dort ständig unter Aufsicht hyperkalorische Kost zu mir nehmen, und das 9 Wochen lang! Bin erst vor 1 Monat wieder nach Hause gekommen. Gut, sie haben mich auf die 49 Kilo raufgebracht, doch in diesem Monat, den ich jetzt wieder zu Hause bin, habe ich wiederum 4 kilo abgenommen und muss 3mal die Woche ins Krankenhaus zur Untersuchung: einmal zur Internistin, einmal zur Diätassistentin und einmal zur Psychologin!
Ich will dir hiermit sagen, dass wenn es irgendwie möglich wäre ich diese Zeit, in der ich abmagern wollte, rückgängig machen würde, denn du hast komplett nichts von dieser Magerkeit! Auch für mich fällt essen immer noch schwer und jede Mahlzeit ist ein Feind für mich. Mal kurz einige Nachteile der Magersucht: x gesundheitliche Probleme, frieren, du willst nicht mehr raus da es sich überall um essen dreht, Depressionen, familiäre Probleme usw!!

Lieb Grüße an dich und an alle die auch an einer Ess-Störung leiden!

Anwort von Phine

Hallo,
Ich freue mich, dass du die Mädchen warnst, damit sie nicht das gleiche wie du erleiden müssen.
Mit Magersucht ist nicht zu spaßen!
Danke dass du uns geschrieben hast.