Problem von Annika - 20 Jahre

Fernbeziehung... er ist unsicher

Hallo,

ich habe über die Arbeit jemanden kennengelernt. Das Problem ist er wohnt in Baden-Württemberg und NRW (ca 400 km Entfernung). Vom Gefühl her stimmts bei uns beiden, aber er denkt zuviel darüber nach, wie so eine Fernbeziehung wäre. Er möchte, wenn er nach Hause kommt, dass jemand da ist der auf Ihn wartet und denkt, dass die Woche ohne den anderen so lang werden würde.

Verstehe ich ja, aber ich denke man sollte das ausprobieren, weil ich denke mir, wenn er wirklich der Richtige ist will ich Ihn nicht "verpasst" haben, nur weil wir nicht in einer Stadt wohnen.
Aber ich weiß nicht wie ich Ihn überzeugen soll...er meint er braucht Zeit. Ihr habt wahrscheinlich mehr Erfahrungen, wie das bei den meisten Fernbeziehungen so läuft und ob die Liebe eine Zukunft auf Dauer hat, oder?

Vielen Dank und Grüße,
Annika

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Annika!

Ich hatte in meinem Leben zwei Fernbeziehungen und beide sind an ganz anderen Dingen gescheitert als der Entfernung. Sie wären auch niemals gut gegangen, hätten wir in der gleichen Stadt gewohnt. Das weiß man vorher nie.

Sicher macht der Schritt einer Fernbeziehung auch Angst. Aber wenn die Gefühle da sind, kann man sich dann wehren? Kann man aus lauter Vernunft und Angst sagen, nein, ich will nicht? Verpasste Chancen sind etwas ganz furchtbares. Sie hängen einem ewig nach. Ich hoffe, dass auch er das einsieht. Besser eine Fernbeziehung mit der Frau, die man liebt, als sie ganz loszulassen.

Vielleicht braucht er die Zeit zum Nachdenken. Ein wenig kann ich das schon verstehen. Gib sie ihm. Denn diese Zeit wird ihm sicher auch bewusst machen, wie sehr er Dich vermisst.

Alles Gute!