Problem von Destiny - 19 Jahre

Warum werde ich immer schlecht behandelt?

Hallo liebes Team,



Vor 2 Wochen haben wir einen neuen Mitarbeiter bekommen, der 2 Jahre älter ist, als wie ich.
Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, aber nur die ersten 3 Tage.
Dann fing er plötzlich an, bei meinen Kollegen über mich abzulästern und mich schlecht zu machen.
Und seit kurzem beachtet er mich auch nicht mehr und meckert mich ständig an.

Ich hab ihn auch schon darauf angesprochen, was das soll, aber er gibt mir keine Antwort.

Was habe ich falsch gemacht?

Und dann hab ich noch ein Problem.
Immer wenn ich neue Leute kennenlerne, sind sie am Anfang nett zu mir, zeigen Interesse, stellen mir Fragen und sobald sie mich besser kennen gelernt haben, wenden Diese sich von mir ab und wollen nichts mehr mit mir zu haben.
Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich bin ein lustiger und netter Mensch und eigentlich sehr Kontaktfreudig.
Aber ich habe schon langsam gar keine Lust mehr, neue Leute kennenzulernen, weil es jedesmal das Gleiche ist.

Bitte helft mir!!!

Liebe Grüße
eure Destiny

Anwort von Sabine

Hallo Destiny!

Ich kann es Dir nicht sagen, woran es liegt, warum sie nach der Kennlernphase Abstand zu Dir gewinnen und nicht weiter darauf eingehen wollen. Ich weiß es nicht, aber es ist gut zu hören, dass Du wenigstens nachhakst und es versuchst durch Gespräch heraus zu bekommen. So würde ich es an Deiner Stelle auch weiterhin machen.
Es muß nicht unbedingt an Dir liegen. Es kann auch daran liegen, dass Du einfach immer auf die falschen Leute triffst.
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber hier zu raten wäre reines spekulieren und vermuten und das würde den Rahmen jeglicher Antwort sprengen.
Frage weiterhin, warum sie kein Interesse haben oder Abstand nehmen. Vielleicht ist es auch nur ein Missverständnis. Je ehrlicher Du bist um so ehrlicher wirst Du Deine Antworten bekommen.

Lieben Gruß