Problem von Krissy - 13 Jahre

Ist sie magersüchtig?

ích habe angst um meine freundin!!
sie ist verdammt dünn und wiegt nur 41 kilo und ist 1,53 meter groß!!
solange es ihr gut ging war dass auch kein problem aber jetzt isst sie fast nichts mehr,und wenn sie was isst hat sie danach höllisch bauchweh und ihr ist schlecht!!! sie hat auch schonmal erzählt,dass wenn ihr so schlecht ist dass sie dann dass essen iwder auskotzt-aber unbeabsichtigt!!!was soll ich nur tun ichhab schon oft gesagt lass dich doch wenoigstens mal untersuchen aber sie will einfach nicht-ich glaube sie hat einfasch nur angst vor dem ergebnis!!!
könnt ihr mir sagen ist sie magersüchtig??
bitte antwortet mir diesesmal ich habe schonmal was abgeschickt-aber keine antwort erhalten!!! BITTE-ich muss meiner freundin doch helfen!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Krissy!

Es tut mir leid, ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten; kann Dir nicht sagen, ob Deine Freundin magersüchtig ist oder nicht. Ich gebe Dir einen Link. Dort kannst Du Dich genauer über Magersucht informieren und sehen, was davon auf Deine Freundin zutrifft oder nicht. Vielleicht schaust Du Dir die Seite auch mit ihr zusammen an?

Dein Rat, zu einem Arzt zu gehen, ist genau der richtige. Nun muss sie ihn nur noch annehmen. Etwas stimmt nicht, wenn man vom Essen Bauchweh bekommt oder Übelkeit. Das können die Folgen vom nicht-essen sein, aber auch andere Dinge. Was bei ihr der Fall ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Wie ist es mit ihren Eltern? Ist ihnen schon was aufgefallen? Sie sollte wirklich darüber sprechen.

Alles Gute!
Dana

http://magersucht-online.de