Problem von anonym - 19 Jahre

Schüchternheit

Also erstmal möchte ich sagen das ich nun dass 4 mal euch nach Hilfe frage und ich nie eine antwort bekommen habe.. wie kommt sowas? Liest jemand die sachen und löscht sie ohne sie zu beanworten? Ich weis meine Probleme sind ein witz gegen andere aber jedem das seine.

Also ich habe einfach das Problem mädchen näher kennen zu lernen. Ich bin 19 Jahre und hatte noch keine wirkliche freundin. Ok, es gibt mädchen mit den ich sicherlich was anfangen könnte aber ich halt nix für sie empfinde und anziehend finde.. halt nur freundinnen. Ich höre öfters mal von welchen das manche meinen sie finden mich süß oder so aber das wars dann auch oder sie haben schon einen Freund. So bin ich eigl überhaupt nicht schüchtern.. ich geh zum beispiel gerne tanzen und kann das auch ziemlich gut.. gesten hat mich zum bsp. ein bzw. 2 mädels angetanz nachdem ich etwas provozierend lustig getanzt habe.. aber ich bin ihn ausgewichen weil sie das doch eh nur gemacht haben weil ich "cool" tanzen kann oder so.. ausserdem bin ich immer der ruhige, arrogant wirkende junge und ich weis nicht was manche denken wenn ich mit den tanze.. die lachen sicherlich nur weils einfach nicht zu mir passt.

Ich habe eigentlich ziemlich viel selbstvertrauen obwohl ich nicht grad der kräftigste und schönste bin. Aber ich komme drauf klar mach mein eigenes ding und wirke trotzdem immer "cool" auch wenn ich nicht rumlauf wie jeder 2te.. ich weis nicht recht. Alles eine komische Situation. Manchmal fühl ich mich als was besseres.. ich tanze zu Hiphop und da sind einfach viele "dumme" ( Meiner meinung nach ) menschen.. ich erfülle halt nicht die klischees dir zu mir passen. Ich mache so wenig Fehler im leben ausser in sachen mädels da ich alles 3 mal überdenke... ich weis nicht ob ICH vielleicht einfach mein Problem bin.

Damals hatte ich überhaupt kein selbstvetrauen und wurde in der Schule oft verprügelt und habe nur einen Hauptschulabschluss abschluss gemacht. Irgendwann bin ich aufgewacht und habe einfach angefangen was für meinen Körper und Wissen zu tun. 180° drehung. Ich weis einfach nicht woran es liegt. Einerseits habe ich ohne ende selbstvertrauen und dann bei mädels denk ich entweder bin ich nicht gut genug oder sie.

Habt ihr eine Idee wo ich anfangen sollte?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich nehme mal an, dass du noch keine Antwort bekommen hast, weil wir das Problem wirklich oft im Archiv haben.Tut mir leid, dass du noch keine persönliche Antwort bekommen hast, aber du musst uns auch verstehen, dass es anstrengend ist immer und immer wieder das selbe Problem zu beantworten.

Du hast keine tolle Vergangenheit hinter dir und kannst stolz darauf sein, dass du dich so verändert hast. Dennoch machst du dir immer noch viel zu viele Gedanken. Man muss nicht immer allen gefallen, sollen die Leute doch denken was sie wollen.Glaube mir, jeder denkt im Nachhinein darüber nach, ob das was er gesagt oder gemacht hat ok war, aber man muss auch darüber lachen können.
Denke nicht daran, was zu dir passen könnte oder nicht. Du hast eben viele Seiten, und musst auf keinen Fall die Klischees erfüllen, die anscheinend zu dir passen.

Du gehst gerne Tanzen und lernst da viele Mädchen kennen. Aber nehme dir auch die Zeit sie richtig kennenzulernen. So wenig wie du in Kategorien eingeteilt werden möchtest, möchten sie es auch nicht.

Das klappt dann schon, sei einfach du selbst, mit all deinen Macken und Fehlern:)

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße