Problem von Anonym - 35 Jahre

Alles kaputtgemacht

Hallo,liebes KuKa-Team!

Bin schon seit längerer Zeit alleinerziehend(1 Kind).Ich habe mich vor 3 Jahren vom Vater getrennt,weil er mich psychisch fertig machte.
Seitdem blockte ich alle Flirtversuche ab,ich war zufrieden mit meinem Leben...
Bis vor 2 Monaten!

Ich lernte A. bei einer Bekannten kennen(alleinerziehend,2 Kinder).
Es war,als würden wir uns schon ewig kennen.Leider wohnt er 400km entfernt.
Ich betrachtete die Sache als One-Night-Stand.
Tage später merkte ich,dass der Typ mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Wir schrieben SMS und telefonierten ab und zu.
Tja,und vorige Woche war er wieder da.Irgendwie war es selbstverständlich,dass er bei mir übernachtete.
Wir konnten zusammen schweigen,lachen und reden.Es war einfach toll.

Leider hatte ich eine schlechte Woche(Streß,Autounfall).Da kommt man ins Grübeln und möchte klare Verhältnisse...Ein großer Fehler!!!!!
Ich rief bei ihm an und fragte,wie er zu mir steht.Leider gab er mir nicht die Antwort,die ich hören wollte.
Der Bauch sagt ja,der Kopf sagt nein(also jein).Dann drängte ich ihn noch zu einer Entscheidung.Naja,das wars.
Er möchte keine Beziehung usw.
Warum habe ich nur angerufen?Ich fühle mich total mies.Habe ihm gestern eine SMS geschrieben,worin ich mein Verhalten erklärte und mich dafür entschuldigte.Ich wollte ihn doch eigentlich nur näher kennenlernen!

Kann man jemanden so vermissen,den man kaum kennt?Ich bin doch keine 15 mehr!!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich glaube, Liebe kennt kein Alter und Schmetterlinge stellen sich bei 15jährigen genauso ein wie bei 35jährigen oder 85jährigen!
Wieso solltest Du ihn nicht vermissen können? Ihr hattet eine schöne wenn auch kurze Zeit und Du hättest es gern erweitert.

Fehler macht jeder und Du hast an jenem Tag einfach eine wichtige Frage zu früh gestellt, zu einem ungünstigen Zeitpunkt eben.
Er ist vielleicht momentan etwas zurückgeschreckt, eben weil er Dich auch noch nicht kannte/kennt und wollte sich halt einfach nicht festlegen, das kann ich durchaus nachvollziehen!
Wenn er bislang noch nicht auf Deine letzte SMS reagiert hat, dann könntest Du durchaus nochmal anrufen, ihm sagen, dass Du gern nochmal "neu" anfangen möchtest und ihn eben einfach nur näher kennenlernen willst.
Wenn er das partout nicht möchte, dann musst Du es leider akzeptieren so schwer es auch ist.

Ich wünsche Dir, dass es sich für einen Neubeginn des "Antastens" öffnet und Ihr auf einem langsameren schönen Weg vielleicht doch noch zueinander findet!

Ganz liebe Grüße
und alles Gute!
Susi