Problem von Georgij - 24 Jahre

Ich hab einen angezeigt!

Hallö!!

Ich hab einen angezeigt wegen einer kleine Schlagerei..
Aus privaten Gründen, will ich die zurückziehen. es ist schon seit 5 tagen her.
meine frage: kann ich das, wenn ya, dann
was iwrd dann geschehen, soll ich irgend-welche bearbeitungsgebühren bei der Polizei zahlen sollen?? Passiert was trotztdem dem, den ich angezeigt habe?? und kommt sonst was noch dazu??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Georgij!

Körperverletzung ist ein sog. Antragsdelikt. D.h. es wird nur dann verfolgt, wenn es zur Anzeige gebracht wird. Und Du kannst diese Anzeige auch zurückziehen. Wahrscheinlich wirst Du auf ein wenig Gegenwehr auf Seiten der Polizei stoßen (nach dem Motto: muss doch geahndet werden usw.), aber wenn Du klar sagst, Du möchtest nicht mehr, dass das passiert, wird auch nichts weiter passieren. Gebühren kostet es meines Wissens nach nicht.

Alles Gute!
Dana