Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich will doch nichts von ihm

Hallo!

ich habe ein Problem und weiß nicht weiter! vor ein paar Monaten hab ich einen Typen bei ICQ(Chat) kennengelernt und wir haben uns dann auch auf Anhieb gut verstanden. Nun hat er mir vor kurzem gestanden, dass er mich liebt(wir haben uns auch schon ein paar mal getroffen) doch ich empfinde irgendwie auch nicht mehr als Freundschaft für ihn. Jetzt drängt er mich jeden Tag, dass wir uns jetzt noch öfter sehen sollten usw. aber ich weiß nich wie ich ihm beibringen soll, dass ich nichts von ihm will. Ich will ihn ja nicht verletzen.

Was soll ich denn nun machen, ich kann ja nich sagen: ich mag dich nur als guten kumpel,aber hey ich will keine beziehung mit dir?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

wenn du es ihm nicht direkt sagen willst, dann könntest du versuchen, eure Treffen immer mehr zu reduzieren. Erklär ihm, dass du findest, dass ihr euch schon sehr oft trefft und dass du in Zukunft mehr Zeit für andere Dinge brauchst. Normalerweise müsste er diesen Wink verstehen. Wenn er trotzdem nicht locker lässt, dann wirst du ihm wohl die Wahrheit sagen müssen, weil er dich sonst nicht in Ruhe lassen wird. Probier es aber zuerst mit der schonenden Methode, vielleicht klappt es ja.

Liebe Grüsse!