Problem von Franzi - 15 Jahre

Probleme mit der Pille

Hallo, ich bin 15 und nehmen jetzt schon seit ca. 3 ein halb Monaten die Pille"Belara". Bevor ich die Pille nahm hatte ich meine Tage immer ganz regelmäßig. Aber seit ich mit der Pille angefangen habe bin ich mit meinen Tagen total aus dem Rhytmus gekommen, anfangs hatte ich meine Tage sogfar drei bis vier Wochen lang durchgängig. Inzwischen bekomme ich meine Tage immer eine Woche vor der Pillenpause, habe sie also zwei Wochen, das ist ganz schön nervig, da ich auch einen Freund hab und das sehr unpraktisch ist den halben Monat lang seine Regle zu haben, was kann ich denn da tun??? Im Prinzip gefällt mir die Pille nämlich ganz gut, da ich keine weiteren Probleme habe, weder Gewichtszunahme noch Pickel noch andere Sachen...
Würd mich über eine Antwort freuen...

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich würde dir wirklich raten zum Frauenarzt zu gehen, denn anscheinend verträgst du die Pille nicht und da kann man dann auch nicht sicher gehen, dass sie wirklich wirkt.
Ich meine man nimmt die Pille ja schließlich, damit die Periode regelmäßig kommt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße