Problem von Anonym - 32 Jahre

Borderline-Kontakt

Hallo liebes Team,
meine Freundin und ich kennen uns seit unserer Jugendzeit,die wir im gleichen Heim verbracht haben. Sie wurde von Ihren Eltern derbe misshandelt und sexuell missbraucht. Nun sind wir erwachsen und haben noch regen Kontakt und genau das ist mein Problem. Sie ist borderliner und mich macht es echt fertig. Ich kenne mich mit dem Problemverhalten recht gut aus,da ich das ja jeden Tag am eigenen Leib zu spühren bekomme. In einem Forum für Borderliner und deren Angehörige bin ich schon und die raten mir den Kontakt zu Ihr zu meiden,was ich aber nicht schaffe. Ich hab auch schon mit meiner Freundin darüber geredet,dass ich Ihr Verhalten nicht ertragen kann,doch eine gescheite Lösung will uns nicht einfallen. Dieses Problem geht auch schon zu Lasten meiner eigenen Familie,wo ich dann meine angestaute Wut ablasse.
Ich hoffe,ihr habt eine Lösung für mich...

liebe Grüße

Anwort von Falko

Hi,
Ich hoffe Du fühlst Dich nicht verpflichtet Ihr zu helfen.Das ist keiner!
Sicherlich sollte Erkrankten geholfen werden. Dann aber von Menschen die selbst stabil sind und davon nicht beeinflusst werden - quasie nicht davon runtergezogen werden. Das hilft nämlich keinem!
Deine Möglichkeit besteht darin Ihr Kontakte zu Hilfen rüberzubringen.
Kennst Du ja welche.
Du mußt den Kontakt ja nicht 100% abbrechen. Bleibt doch über Tel.,Internet,Briefe in Kontakt. So hast Du Info über Ihren Zustand und Sie ist nicht alleine.Und Du bekommst Ihr Verhalten nicht so direkt auf den Leib gedrückt. Ich finde das ist ein Kompromissden Du eingehen kannst.
Wenn nicht...schreib gern wieder.
LG Falko