Problem von Sebastian - 22 Jahre

Sie hat mich lieb - aber möchte keine Beziehung mehr

Ich habe den Menschen verloren den ich über alles geliebt habe bzw. immer noch liebe. Die Sache war wie folgt. Ich war mit meiner Freundin fast vier Jahre zusammen. Wir hatten eine s** schöne Beziehung und waren beide voll glücklich. Dann ist sie los um ein halbes Jahr nach Australien. Wir waren beide davon überzeugt das wir das locker schaffen (sie sogar mehr als ich). Wir hatten auch öfters Kontakt und haben uns so auf die gemeinsame Zeit (ich bin für sieben Wochen nach Down Under wegen ihr geflogen) gefreut. Doch nachdem ich eine Woche dort war hat sie gesagt, dass sie ihre Freiheit braucht und nicht mehr so wirklich in mich verliebt ist. Sie hatte wärend dieser Zeit auch öfters telefonischen Kontakt mit so einem Franzosen den sie dort kennen gelernt hat. Ich befürchte sie hat sich verliebt. Aber sie verneint das bis heute. Auf jeden Fall ist die Sache jetzt schon über zwei Monate her und ich schaff es einfach nicht auf mein Leben klar zu kommen. Sie hat sich ja eigentlich grundlos getrennt und schreibt mir auch immer noch in e-mails das sie mich s** lieb hat, aber nicht mehr mit mir zusammen sein will. Ich dreh echt durch, da ich keinen Plan habe was ich tun soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sebastian!

Du verlangst ziemlich viel von Dir, wenn Du über eine 4jährige Beziehung innerhalb einiger Wochen hinwegkommen möchtest. Noch dazu, wo Du noch immer die glücklichen Zeiten im Kopf hast und die Beziehung für Dich absolut glücklich war. So schnell kann es nicht gehen, fürchte ich.

Eine Zeit im Ausland kann einen Menschen verändern, Dinge bewusst machen, neue kleine und große Welten öffnen. Es muss nichts mit diesem Franzosen zu tun haben.

Mein Mann war früher auch ein viel-und-lange Reisender (vor unserer Zeit). Aber ich kenne seinen Blick, wenn er von Australien und Neuseeland erzählt - es hat ihn verändert, es sind ihm andere Dinge wichtig geworden als vor diesen Urlauben. Ich kann nicht genau beschreiben, was es ist - aber etwas ist es. Er hat in dieser Zeit andere Ziele für sein Leben gesteckt, denke ich. Ich kannte ihn vorher eben nicht - daher kann ich es nicht direkt betiteln.

Dir brennen eine Menge unbeantwortete Fragen im Kopf, nicht wahr? Stellst Du sie ihr? Räumt sie euch nach ihrer Rückkehr noch eine Chance ein? Wenn nicht, bleibt Dir nur das Akzeptieren. Ein langer, steiniger Weg - aber dennoch gehbar. Es wird anfangs schwer, die Traurigkeit wird immer mal wieder über Dir hereinbrechen - aber es wird leichter. Glaub mir.

Alles Gute!
Dana