Problem von Adriana - 19 Jahre

Warum tur er das?

Hallo liebes Kuka- Team,
habe gesucht ob ich was ähnliches hier schon finde, aber leider nicht gefunden!
Also werde ich wohl schreiben müssen...
Vor circa 2 Wochen hat mein Freund (21) per sms mit mir Schluss gemacht, waren fast 1 Jahr zusammen.
Als ich nachfragte warum, meinte er es sei nicht wichtig warum er sich trenne, ich müsse es halt akzeptieren!
Vor einer Woche, ich fragte dann zwischendurch was denn nun los sei, schrieb er dann er liebe mich nunmal nicht mehr, wöllte mich nie wiedersehen und basta!
Ich verstehe die Welt nicht mehr, weiß nicht was passsiert ist,
was hab ich ihm denn getan, dass er sich so verhält, hab jetzt total die Angst dass er ne andre hat, würd ich net ertragen, lieb ihn doch immer noch!
Vielleicht fällt euch ja was ein!
Würd mich freuen!
Gruss Adriana

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Adriana,

ich finde das Verhalten deines Freundes auch sehr seltsam. Gab es vorher keine Probleme in eurer Beziehung? Warum hat er sich dann so plötzlich von dir getrennt? Liebe kann eigentlich nicht von einen Tag auf den anderen verschwinden, so etwas geht nicht. Anscheinend will dein Freund nicht darüber reden, obwohl es nur fair von ihm wäre. Du könntest noch einmal probieren herauszubekommen, warum er sich so verhalten hat und was genau die Gründe für die Trennung waren. Blockt er total ab, dann wirst du dich wohl oder übel damit zufrieden geben müssen. Auch wenn es schwer ist. Versuch dich so gut es geht abzulenken, räum alle Sachen weg, die dich an ihn erinnern und bitte deine Freunde, dass sie dir über die Trennung hinweg helfen. Es wird bestimmt etwas dauern, bis du alles verarbeitet hast und vielleicht ist er bis dahin auch etwas erwachsener geworden und erklärt dir endlich, warum er damals so reagiert hat.

Liebe Grüsse und viel Glück!