Problem von Anonym - 15 Jahre

Eine echte Liebesbeziehung

Hallo,

ich bin 15 jahre und habe nun seit 5 Monaten eine beziehung zu einer 25 Jährigen. Meine Eltern wissen darüber bescheid und unterstützen diese Beziehung auch. Bisher lief ja auch alles super. Wir lieben uns wirklich, sie mich und ich sie. Sie bedrängt mich nicht und zwingt mich auch zu nichts. Bei ihr kann ich mich richtig entfalten, wie ich möchte. Jetzt ist ein Problem aufgetreten. Das Jugendamt hat von unserer Bezieung Wind bekommen, und will mit meiner Partnerin reden. Können jetzt gesetzliche Strafen gegen sie verhängt werden? Ich habe mich hier im Internet schon erkundigt, und so wie es bei uns läuft( kein drang und zwang in der Beziehunung) dürfte da laut meiner Quellen keine Strafen auf sie zu kommen, bin mir aber nciht so ganz sicher.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Lieben Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir leid, ich kann Dir auch keine abschließende und genauere Antwort geben. Ich kann Dir nicht sagen, wie und was das Amt entscheiden wird und auf welcher Grundlage. Es ist so, dass man Jugendlichen ab 14 zwar schon eine sexuelle Selbstbestimmung zuspricht - aber wie diese beurteilt wird und inwieweit es auf Dich zutrifft und wie die zuständigen Behörden es sehen und beurteilen, kann ich nicht sagen.

Es tut mir leid, dass ich Dich so in der Luft hängen lassen muss.

Alles Gute!
Dana