Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor dem allein sein

Hallo erstmal und ein großes Lob an euch.
Find es einfach toll das es Leute wie euch gibt.
Nun zu meinem Problem:
Ich und mein Freund sind über 3 Jahre zusammen und wohnen etwa 2 Jahre zusammen. Leider ist bei mir vor einiger Zeit das Gefühl aufgekommen, etwas in meinem Leben verpasst zu haben. Ich liebe ihn noch, aber irgendwie ist die Luft raus. Mit Pause läuft leider nicht, da er aus einer ganz anderen Region kommt und er mich dann auch nicht mehr wiedersehen wollen würde. Ich hab ihn auch schon oft betrogen, weil ich denke das mir etwas in der Beziehung fehlt. Ich hab ihn schon auch darauf hingewiesen, dass er mir mehr zeigen soll, dass er mich mag, aber es ist noch nicht besser geworden. Gestern hab ich mich versucht von ihm zu trennen, aber es tut mir verdammt doll weh ohne ihn. Ab September werde ich eine Ausbildung in einer anderen Stadt machen und werde ihn dann fast nicht mehr sehen. Ich habe Angst vor dem was kommt. Ich kann einfach nicht ohne ihn. Soll ich so weitermachen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke schon mal für eure Mühe. Bye

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke bei dir ist es einfach nur die Gewohnheit einen Freund zu haben, mit jemandem zusammen zu sein, denn ansonsten hättest du ihn nicht betrogen. Hast du ihm denn davon erzählt?
Du hast schon versucht dich von ihm zu trennen, aber es hat nicht geklappt, weil du angst vor dem allein sein hast.

Aber glaube mir so kann es auch nicht weitergehen. Wenn du das Gefühl hast etwas zu verpassen, dann solltest du dich von ihm trennen.
Natürlich wird es anfangs nicht leicht sein, aber glaube mir es wird dir bald besser gehen.
das ist das einzig Richtige, dir und ihm gegenüber.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße