Problem von Nina - 18 Jahre

Er will mich nicht sehen (Teil 3)

hey dana ich bins schon wieder.
vielen dank, dass du ein offenes ohr für meinen liebeskummer hast.
das mit dem brief trifft genau das was ich gehofft habe.
ich würde dir gerne meinen plan erzählen und wissen was du davon hälst. ich bin nämlich tierisch unsicher ob mein handeln gut wäre.

also es ist so, dennis hat mir in unserer beziehung 4 so richtig schöne briefe geschrieben, indenen er beschreibt wie es für ihn war als er mich zum ersten mal sah, als wir uns zum ersten mal geküsst haben usw. diese briefe sind mit soviel gefühl geschrieben, man merkt einfach wie ernst es ihm war. hab auch einen brief von ihm bekommen, den er mir kurz nach unserer trennung geschrieben hat.als wir wieder zusammen waren. der ist ebenfalls so schön, da bedankt er sich zum beispiel dafür, dass ich uns nie aufgegeben habe und immer um uns und ihn gekämpft habe. dort schrieb er, dass es manchmal auf unserem gemeinsamen weg dunkel geworden ist und er ab jetzt immer eine taschenlampe mitnimmt, damit er den weg nicht aus den augen verliert.
jetzt habe ich ihm eine taschenlampe gekauft und wollte die in ein packet mit einem brief von mir und den briefen die er mir geschrieben hat tun. hoffe dass ihn diese briefe auch nochmal daran erinnert, was wir alles durchgestanden haben usw.
in meinem brief dazu steht allerding bis jetzt nur, was sich alles in meinem leben geändert hat, mit dem schulwechsel, endlich führerschein usw. dann hab ich geschrieben, dass ich weiss dass wir niemehr zusammen sein können, da diese dinge immer zwischen uns stehen werden. allerdings ist das nicht mein ernst, denn ich will dadurch erreichen, dass er denkt freunde ist gut und sich über diese schiene wieder mehr entwickelt, denn ich hoffe, wenn ich es schaffen kann,dass wir uns wieder öfter sehen habe ich halb gewonnen. ich glaube nicht dass er seine gefühle dann noch unterdrücken könnte.

und wenn es doch so sein sollte wäre ich wirklich sehr froh darüber ihn wenigstens als freund zu behalten, denn er ist nicht nur als patner toll.

naja eine freundin meinte dann, dass ich auf jeden fall schreiben soll dass er mir fehlt, da sich der brief so anhören würde wie" jetzt wo du weg bsit ist alles toll."
allerdings weiss ich gar nicht wie ich das da reinbekommen soll, denn wenn ich schreibe "mir geht es gut, aber in stunden wo ich alleine bin fehlt mir deine nähe sehr" hört sich auch so blöd an. wie würdest du das machen dana?
recht hat meine freundin ja, irgendwie muss ich ihm klar machen dass ich ihn noch "will", aber das darf sich ja auch nicht zu sehr nach liebe anhören, da ich denke ich fahre mit der freundschaftsnummer besser.
naja abschließend hab ich noch geschrieben, dass die taschenlampe ihm helfen soll den weg von dennis und nina als freunde zu finden, da ich ihn auch jetzt nicht komplett aufgeben möchte.

wenn er irgendwann anruft werde ich ihn fragen ob wir uns sehen können ich glaub ich nehm den vorwand ihm noch was wichtiges wiedergeben zumüssen.
wenn wir uns im park treffen gebe ich ihm dann das packet mit der lampe und den briefen und sage ihm er soll es bitte lesen. dann werde ich aber auch noch sagen, dass er so lange er will darüber nachdenken kann und auch jetzt nix dazu sagen muss.

ach so ja, mit der post will ich es nciht schicken, da ich angst habe dass seine mama ihm das gar nicht gibt, weiss nämlich nicht ob die so gut auf mich zu sprechen ist.


was hälst du davon liebe dana?


Danke danke danke für alles, deine tipps helfen mir so sehr und ich sitze jeden tag vor dem kummerkasten und gucke ob du grade antwortest.

super !

Alles Liebe,Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Ich fühle mich richtig geschmeichelt :-) Schön, dass Du meine Antworten so schätzt und noch schöner, dass sie Dir sogar weiterhelfen.

Ich bin kein Freund von Spielchen. Und irgendwie ist die Freundschaftsschiene doch nicht die echte. Du möchtest etwas anderes, als ihn als guten Freund gewinnen. Du möchtest wieder eine Beziehung. War es nicht so, dass er das Gefühl hatte, die Beziehung mit ihm wäre Dir nicht wichtig genug? Genau dieses Gefühl unterstreichst Du damit. Ich halte das für ein gefährliches Unterfangen. Sei ehrlich und sagt, was Du möchtest. Bitte ihn um eine Freundschaft, wenn er einer Beziehung keine Chance mehr geben kann. Gib ihm nicht recht, indem Du sagst, Du weißt, dass ihr zwei nie wieder zusammen kommen werdet. Er würde denken, Du hast abgeschlossen. So jedenfalls sehe ich es. Offen und ehrlich - das sehe ich immer als den besten Weg.

IHm seine Briefe zurückgeben? Auch wenn Du ihn damit erinnern möchtest, könnte es bei ihm einen komischen Nachgeschmack hinterlassen. Gibt man solche Dinge nicht dann zurück, wenn man endgültig einen Schlussstrich ziehen möchte? Ich würde vielmehr in meinem Brief seine zitieren, um deutlich zu machen, wie sehr sie mir am Herzen liegen und das ich sie in der Hand halte, um ihm irgendwie nahe sein zu können.

Du hast ein wenig Angst, dass Du ihn mit so einer Offenheit ganz und gar verschreckst, nicht wahr? Ich denke aber, er sollte wissen, wer er für Dich ist, welche Rolle Du ihm in Deinem Leben gibst. Auf eine Freundschaft zurückgreifen kannst Du jederzeit, wenn der Kampf um eine Beziehung verloren ist. Das ist er aber noch nicht.

Das mit der Taschenlampe finde ich super! Aber auch solltest Du ehrlich sein. Du möchtest nicht, dass er damit einen Weg in eine Freundschaft findet. Du möchtest, dass er sich erinnert an eure tolle Zeit und an seine schönen Gefühle und Gedanken.

Und auch die Art der Übergabe finde ich gut. Du möchtest ihm ja tatsächlich etwas wichtiges geben.

Es tut mir leid, dass ich mit meiner Sicht der Dinge Deine Planung so über den Haufen werfe. Aber ich kann nichts anderes schreiben, als das, was ich denke.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/56356/Er-will-mich-nicht-sehen-Teil-2.html