Problem von Bea - 15 Jahre

Schmerzhafte Gefühle - Wann hört es endlich auf?! (Teil 2)

Ein großes Dankeschön erstmal an Dana?

Als ich deine Antwort gelesen hab, kamen mir aus irgendeinem Grund die Tränen! Nur daran zu denken, den Kontakt abzubrechen, machte mich total fertig und wäre kaum vorstellbar!

Aber nach langem nachdenken, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass du wohl Recht hast! Es wird das Beste für mich sein, denn auf lange Sicht, kann es ziemlich unerträglich werden und irgendwann könnte ich es vielleicht auch bereuen!

Doch wie stell ich das jetzt am besten an? Soll ich mich einfach nicht mehr bei ihm melden?! (Das wäre wohl eher nicht so gut, weil dann wäre ich ja kein bisschen besser, als er damals!)
Seit letzter Woche habe ich mich jetzt schon nicht mehr bei ihm gemeldet. Auf einer Seite fällt es mir leicht, aber dann gibt es immer wieder Momente, wo ich es kaum aushalte und am liebsten zum Telefon greifen würde?.

Am meisten habe ich Angst vor der ganzen Sache ?Kontaktabbruch?, dass es dann wieder so wird, wie vor ein paar Monaten, dass er quasi gar nichts mehr mit mir zu tun haben will und mich ganz aus seinem Leben streicht!
Obwohl es vielleicht von meiner Gefühlslage in ein paar Wochen, Monaten?, ganz anders aussieht und ich wieder Kontakt möchte, natürlich dann rein freundschaftlich! Was tu ich dann?

Ich weiß, dass ist die falsche Einstellung, aber irgendwie glaube ich trotzallem, dass selbst ein Kontaktabbruch nicht hilft, denn auf eine Art und Weise hatte ich das ja schon einmal durch und dabei ging es mir ja nur noch schlechter....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bea!

So ein Liebeskummer ist ein dauerndes Auf und ab. Man denkt, ab jetzt wird es besser und im nächsten Moment trifft eine kleine Erinnerung mitten ins Herz. Ich kann Dir leider nichts anderes sagen, als das die Zeit für Dich arbeiten wird. Der Tag wird kommen, da wirst Du fast verwundert feststellen, dass Du heute noch gar nicht an ihn gedacht hast. Ich weiß, das klingt für Dich vollkommen unglaubwürdig, aber es ist wahr. Ich kenne den Gedanken (fast Wissen), dass dieser Schmerz wohl nie enden wird - aber er tut es doch. Nur muss man ihm die Zeit lassen.

Du hast Angst, dass er Dich vollkommen aus seinem Leben streicht? Ist das nicht irgendwie auch Sinn und Zweck eines Kontaktabbruchs? Du möchtest diese Liebe, die Dir nur noch weh tut, aus Deinem Leben streichen. Ich denke, das wird dann funktionieren, wenn Du mit dem Streichen bei ihm anfängst.

Wenn Du irgendwann so weit bist, eine Freundschaft zu ihm führen zu können, die schön ist und nicht weh tut, steht Dir nichts im Wege. Du kannst Dich dann jederzeit melden oder wenn er Dir über den Weg läuft, auf ihn zugehen.

Im Moment solltest Du auf Dich achten. Was tut Dir gut? Unternimm viel mit Freunden. Jede kleine Ablenkung kann Dir die Kraft für die traurigen Momente schenken.

Alles, alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/55861/Schmerzhafte-Gefuehle-Wann-hoert-es-endlich-auf.html