Problem von Anonym - 17 Jahre

Bulimie

Hallo,

ich habe schon seid 2 Jahren ein riesiges Problem: Bulimie! Ich komme davon einfach nicht los, es ist schrecklich und ich weiss, dass ich krank bin, aber ich muss nach jedem Essen kotzen! Es ist jeden Tag das gleiche, ich stopfe mich voll, ich kotze, ich esse weiter, ich kotze wieder.solange bis ich total erschöpft bin und mir sicher sein kann, das alles draußen ist!
Meine Angst zuzunehmen ist riesengroß, ich litt auch schon an Magersucht vor 2 Jahren. Das Kotzen konnt ich mir nie abgewöhnen, es gibt's Zeiten, da geht's mir besser und Zeiten da geht's mir richtig schlecht. Zurzeit ist es sehr schlimm, ich übergebe mich bis zu 20mal pro Tag. Meine Familie weiß nichts davon, ich kann es gut verstecken und hab ein eigenes Bad mit Klo ?
Ich weiß, dass ich meiner Gesundheit damit schade, ich KANN aber NICHT aufhören und das macht mich extrem fertig!! Was soll ich bloß tun? ich war schon bei einer Psychologin, der hab ich meine Bulimie auch anvertraut, doch irgendwann wurde es mir zu dumm und ich hab ihr vorgelogen, dass es mir gut geht! Helft mir, bitte. ich hab diese Kotzerei jeden tag so satt.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie Du selber feststellst, ist es allein nicht mehr zu schaffen. Du brauchst definitiv Hilfe. Bisher hast Du es Deinen Eltern verschwiegen, doch ich bin der Meinung, dass Du es mir derer Unterstützung schaffen kannst davon loszukommen. Sie sind fast den ganzen Tag um Dich und können für Dich da sein, wenn es Dir schlecht geht und darüber sprechen magst. 20 mal am Tag ist einfach zu viel. Das kann nicht mehr lange gut gehen. Wo willst Du noch hin. Es ist inzwischen wahrscheinlich zu einer Sucht geworden und die sollte schnellstmöglich in den Griff zu bekommen sein.
Du hast bereits mit einer Psychologin gesprochen, aber was nützt Dir diese Hilfe, wenn Du nicht ehrlich bist. Sie kann Dir nur helfen, wenn sie von Dir hört, wie es wirklich in Dir aussieht.
Bitte tu mir den Gefallen und sprich mit Deinem Arzt und sei ehrlich dabei. Lüge ihn nicht an, denn dann belügst Du Dich nur selber. Er kann nur diagnostizieren, wenn er die tatsächlichen und wahren Angaben von Dir bekommt. Ich würde an Deiner Stelle aber jemanden aus Deiner Familie mitnehmen, damit sie gleich eingeweiht werden und auch über diese Krankheit informiert werden. Allein ist es nur schlecht in den Griff zu bekommen und bei Dir scheint es sehr weit fortgeschritten zu sein.
Du schreibst uns, weil Du Dich nicht mehr wohl fühlst und wohl davon ab möchtest. Dann mache jetzt bitte auch den nächsten Schritt und gehe zum Arzt, damit Du es wieder in den Griff bekommst. Deine Familie kann Dir eine gute Stütze sein. Vertraue ihnen ruhig. Sie werden für Dich da sein, wenn sie erkennen, wie schlecht es Dir geht. Vor allem sollte der Auslöser für diese Krankheit gefunden werden. Irgendwas muss es doch ausgelöst haben, dass Du Dich ständig erbrechen möchtest. Die Wurzel des Problems sollte gefunden werden und deswegen solltest Du auch ehrlich zur Psychologin sein. Wenn Du doch schon die Hände zur Hilfe gereicht bekommst, dann nimm sie auch an, damit es so schnell wie möglich wieder in den Griff zu bekommen ist.

Lieben Gruß.