Problem von Anonym - 15 Jahre

Ausreden, warum er keine Zeit hat

ich bin jetzt seit circa 6wochen mit meinem schtz zusammen und wir sehn uns höchstens 3 mal die woche,obwohl er in der selben stadt wohnt wie ich,aber er arbeitet.. naja jedenfalls ich finds schade,dass wir uns nur so selten sehn,aber vielleicht is es ja auch besser,dann gehn wir uns nocht auf die nerven^^ jedenfalls,wollte wr uns heute treffen,aber er hat mir abgesagt,weil bei ihmzu hause besuch ist,un er angeblich net weg darf,kurz danach erzählt mir ein freund von ihm,dass er mit meinem freund heute auf ein schulfest geht,heute mittag,sowas ist jetzt schon ein paarmal vorgekommen,hab ihn auch schon drauf angesprochen,aber dan kommen wietere ausreden...er hat mir auch schon länger,nicht mehr gesagt,dass er mich liebt.. aber wegen sowas will ich ent schluß machen! was soln ich damit anfangen?

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

ich vermute, dass dein Freund ANgst davor hat, dir die Wahrheit zu sagen. Wenn er dir gesagt hätte, dass er mit seinem Freund aufs Schulfest geht, wie hättest du reagiert? Vllt. hättest du gesagt: Ist dir dein Freund wichtiger als ich? oder Kann ich mitkommen?
Rede doch mal mit deinem Freund darüber und frage ihn, ob er sich eingeengt fühlt. Jeder benötigt seinen individuellen Raum an Freiheit und dein Freund braucht für sich halt ein bissche mehr Zeit. Sich dreimal in der Woche zu sehen ist völlig normal und nicht gerade wenig, sondern eher oft! Versuche dich selbst nicht an deinen Freund zu verlieren und nicht alles nur mit deinem Freund machen zu wollen. Du bist selbst ein Mensch und du solltest auch deine eige´nen Hobbys und Freunschaften pflegenund nicht deinen Tagesablauf von ihm abhängig machen. Vielleicht schaffst du es ja in Zukunft, ein bisschen lockerer damit umzugehen, wenn er mal sagt, dass er keine Lust oder keine Zeit hat, dich zu treffen. :) Alles Liebe und rede mal mit ihm! Vanessa