Problem von Alex - 17 Jahre

Altersgrenze fürs Vater - werden?

Frage: Mein Vater hat mich mit 40 nennen wir es mal "gezeugt", ist das jetzt extrem alt für nen Vater, nur mal so zu sicherheit ?
Weiß nich, manche Väter sind noch älter, tw. kenn ich einen der ist 67 und manche sind halt jünger 40, 41 ... !

Gibts so ne Grenze , ich würd sagen zwischen 20 und 40 sollte man Vater werden, später nich mehr !

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Alex,

nein, es gibt, soweit ich weiß keine Grenze. Wieso stellst du dir die Frage? Willst du deinen Vater umtauschen? Ich meine, er ist so, wie es ist und ist dein Papa. Klar, dein Vater ist etwas älter und hat vielleicht andere Ansichten als ein junger Vater. Du kannst ja später für dich selbst entscheiden, wann das richtige Alter für dich ist, um Vater zu werden. Aber manchmal passiert es halt auch, dass Menschén sehr früh oder auch in hohem Alter Kinder bekommen - solange die Natur da keinen Strich durch die Rechnung macht. Lieber Gruß, Vanessa