Problem von Frank - 24 Jahre

Angebaggert von der Falschen

Hallo liebes KuKa Team,

Ich habe eigentlich nur ein kleineres Problem, fühle mich desswegen jedoch trotzdem ein wenig vereiert... vielleicht kann mir eine Meinung von Aussenstehenden helfen, wie ich mich verhalten soll.

Folgende Situation: Die Freundin einer meiner Kollegen hat mich schon des öfteren angebaggert. Das waren meist eindeutige Signale und ich habe jedes Mal dankend abgelehnt (...obwohl... puah... sie sieht hammer mässig aus, hat zwei riiiiesige, ja, ihr wisst schon was ich meine, da ist es doch nicht immer einfach, den kleinen Willi im Zaun zu halten!) Bis jetzt hat's jedoch noch geklappt. Anyway... Ihr Freund (wie gesagt ein Kumpel von mir) weiss von der Sache nichts. Soll ich ihm das sagen oder einfach denken, ich habe das Angebot (mehrere Male) nicht angenommen und habe mit der Sache nichts mehr zu tun? Theoretisch wäre ich ein Kollegenschwein, wenn ich ihm das nicht sagen würde, auf der anderen Seite macht der mich nackig WENN er es wüsste, weil er sicher mir die Schuld dafür geben würde (ich würde nie auf eine Frau eingehen, die 'nen Freund aus meinem Kollegenkreis hat... ich f*** mich durch die ganze restliche Welt wenn ich kann... aber im beim Kollegenkreis lege ich auch nur bei den Kollegen Hand an. Die Frauen sind dort tabu! Ehrlich!)

Anwort von Susi

Hallo Frank!

Ich finde Deine Einstellung wirklich gut, ich meine dass Du prinzipiell nichts mit den Freundinnen Deiner Kumpels was machst und das vor allem auch wirklich durchziehst. Auch wenn die Dame noch so verlockend aussieht, lass die Finger von ihr... In Deinem stillen Kämmerchen kannst Du Deinem Willi ja Freiraum geben und Dir weißgottwas vorstellen - wir verstehen uns.

Wieso solltest Du es Deinem Kumpel erzählen? Es ist doch nicht Dein Problem, wenn es in deren Beziehung augenscheinlich nicht so recht stimmt, ich meine, wenn sie den (eindeutigen) Kontakt zu Dir sucht! Lass die mal machen. Sehr pikant wirds allerdings wenn die Sache konkret wird und sie Dich zu einem Stelldichein einlädt. Wenn es Dir irgendwann zu blöd wird, solltest Du schon eine Bemerkung Deinem Kumpel gegenüber machen. Dass Du im Grunde nichts dagegen hast, wenn Dich hübsche Frauen ansprechen, aber dass es die Freundin seines Kollegen ist, kommt Dir dann doch komisch vor. Wie gesagt, nur wenn es Dich wirklich nervt.

Meine persönliche Meinung noch Deine "andere" Einstellung betreffend, das Du Dich durch die restliche Welt f....st, das solltest Du vielleicht doch mal überdenken. Denn irgendwann willst auch Du bestimmt mal eine feste Partnerin haben und wenn Du dann Deinen Ruf als "Stecher" revidieren muss - viel Spaß dabei! Das ist ein hartes Stück Arbeit und Frauen sind seeehr skeptisch.
Wenn Du schon Deinen ungezügelten Spaß haben willst: bitte nie ungeschützt!

Alles Gute und... sauber bleiben :)

Viele Grüße
Susi