Problem von Manu - 32 Jahre

Freund befriedigt sich selbst, komme damit nicht klar

hallo,

ich habe einen freund mit dem ich jetzt über 3 Jahren zusammen bin. er ist 5 Jahre jünger und hat schon zig Frauen "verschlissen". man sollte meinen das er sich "ausgetobt" hat und für eine ernsthafte Beziehung bereit ist. es wurde auch schon oft von Hochzeit und Kindern gesprochen und im allgemeinen läuft die Beziehung soweit recht gut. nur unser Sexleben hat seit ca. einem Jahr arg nachgelassen weil er müde von der Arbeit ist. dafür werde ich ja wohl Verständnis aufbringen können. Um sich oft am PC selbst zu befriedigt ist er allerdings nicht zu müde.
wir hatten darüber schon zig Gespräche geführt in dem ich ihm unmissverständlich gesagt habe das ich so eine Beziehung nicht führen will und nicht kann. Ich gehe daran kaputt. fühle mich hintergangen, verar... und nicht wirklich geliebt. er versprach mir das es nie wieder vorkommt. zwar sähe ich das alles ganz falsch, weil er diese Seiten mit ganz anderen Augen sieht, er dabei rein gar nichts empfinden würde. Das wäre doch nur Zeitvertreib, aus Langeweile. Sicher, davon zeugten dann auch immer die "Hinterlassenschaften".
ich hätte dafür Verständnis wenn er Single wäre, nicht wüsste wie er es sonst ausleben sollte usw. aber nicht in einer Beziehung. schon gar nicht wenn man weiß das man den anderen damit dermaßen verletzt. wenn er es nicht schafft damit aufzuhören solle er dazu stehen und man geht getrennte Wege. doch er beteuerte mir das ihm nichts wichtiger sei als diese Beziehung, ich seine Frau fürs leben sei und für ihn absolut (auch körperlich) perfekt wäre.
mittlerweile habe ich komplexe wegen meines nicht allzu großen Busen, der mich sonst nicht gestört hat. Aber seid dem ich die Seiten kennt die er besucht (speziell große brüste) fühl ich mich nicht mehr wohl.
ich bin mittlerweile so weit das ich mich nicht mehr aus dem haus traue, weil ich genau weiß was dann wieder abläuft. Obwohl das quatsch ist, denn es macht keinen Unterschied, wo ich bin. Es passiert trotzdem.
seid diesem Gespräch habe ich zumindest gedacht das er es verstanden hat das es so nicht weiter gehen kann. Es war auch eine lange zeit ruhe. zumindest deutete nichts daraufhin das er weiter machte.
bis ich am Sonntagmorgen vor 2 Wochen "Augenzeuge" sein durfte wie sehr ihn doch diese Bilder mal wider langweilten. Ich wollte ihn ansprechen habe aber nichts sagen können.
eine Woche später bin ich nackt vor ihm am PC rumgetänzelt um ihn zu einem gemeinsamen Bad zu animieren. Er käme gleich, müsste nur noch kurz was nachschauen. ein gemeinsames Bad gab es nicht, dafür aber Bilder von dickbusigen Frauen aufm PC.
das ist wie ein schlag ins Gesicht. Ich hab mich noch nie so gedemütigt gefühlt und weiß nicht was ich von dieser Beziehung noch halten soll, was ich tun soll.
später sagte er mir das er mich bei unserem letzten Gespräch nicht ernst genommen hat, weil er diese dinge viel lockerer sieht und es auch vollkommen normal ist das der mann auch in einer Beziehung wichst. Es würde aber ab jetzt nicht mehr vorkommen.
wie gern würde ich ihm das glauben und ihm noch eine Chance geben. aber macht das sinn? empfindet der überhaupt sowas wie liebe für mich? oder bin ich nur sowas wie ne gute Freundin die ihm den Haushalt führt und ihn betüddeln darf wenn's ihm schlecht geht? dazu möchte ich noch sagen das, wenn er mal wieder den drang hat (ca. alle 3-4 Wochen) sich übermäßig zu betrinken, das er sich mir gegenüber dann verbal sehr aggressiv verhält. das verhalten überzeugt mich nicht wirklich davon das ich geliebt werde. Aber wenn er dann ausgenüchtert ist tut es ihm leid und er ist wieder der liebste Mensch.
ich möchte diese Beziehung einerseits nicht aufgeben, weil er mir sehr viel bedeutet. Aber so kann ich das nicht mehr länger ertragen. wie kann ich es ihm begreiflich machen wie respektlos er sich verhält und wie weh er mir mit diesen dingen tut? Oder bin ich die jenige die einfach nur viel zu verklemmt und empfindlich auf dieses thema reagiert, wie er mir sagte?

Anwort von Sabine

Hallo Manu!

Ich habe erst überlegt, ob ich Deine Mail von einem unserer Jungen beantworten lasse, damit man auch einmal aus deren Sicht und deren Meinung dazu hört. Ich weiß nämlich nicht, was in einem Mann vorgeht, wenn er sich vor dem PC einen runterholt, obwohl er dieses Gefühl doch real erleben kann und mit vielmehr Gefühl bei seiner Partnerin. Vielleicht bekomme ich einen unserer Männer hier im Team noch mal zu packen und dann werde ich ihn mal danach fragen, ob er sich aus Männersicht erklären kann, warum man (Mann) sowas tut und was es einem bringt.
Ich persönlich, als Frau, würde mir genauso wie Du vorkommen. Warum Sex am PC, wenn er doch die Streicheleinheiten von Dir bekommen kann und nicht nur schauen darf. Er scheint doch in irgendeiner Hinsicht nicht zufrieden zu sein. Seine Worte und Aussagen klingen jedoch schon wieder ganz anders. Was soll man glauben. Da Du schon einmal mit ihm darüber gesprochen hattest und er offen zugibt, dass er Dich nicht ernst genommen hat, frage ich mich, wie ernst nimmt er die folgenden Gespräche. Entschuldige bitte, aber ich würde auch beleidigt reagieren, wenn der PC es meinem Partner mehr bringen würde als ich. Klar, schauen sich die Männer mal diese Pornoseiten an. Warum auch nicht. Würde uns Frauen bei nackten Männern auch interessieren, aber machen wir es uns auch gleich vor dem PC oder drehen wir uns nicht lieber um und halten Ausschau nach unserem Partner um unsere Fantasien auszuleben. Manu, ich habe das Gefühl, das da irgendwie der Wurm drinnen ist in eurer Beziehung und ich würde mir an Deiner Stelle Deinen Partner noch einmal schnappen und mit ihm über diese Dinge sprechen. Frage ihn auch ruhig, was er davon halten würde, wenn Du es Dir vor dem PC selber machen würdest, anstatt sich die sexuelle Befriedigung mit Gefühl und Liebe bei ihm zu holen. Ich finde, er schuldet Dir eine Erklärung.
Wie gesagt, vielleicht schaffe ich es, eine männliche Meinung aus dem Team zu bekommen und würde ihn bitten, seine Antwort hier darunter zu setzen. Vielleicht ist es einmal interessant zu hören, was die Männer dazu zu sagen haben.
Ich kann Dir aber nur noch eimal raten, mit Deinem Freund ernsthaft zu reden und ihm auch Deine Konsequenz mitteilen. So, dass er Dich auch ernst nimmt.

Lieben Gruß.