Problem von anonym - 21 Jahre

Können Gefühle von heute auf morgen verschwinden? (Teil 15)

Hallo Dana,

vll. kannst du dich noch an mich erinnern? *grins* Ich denke schon ;o)

Wollte dir mal ein paar Neuigkeiten mitteilen! Vor ca. 3 Wochen berichtete ich ihm, dass ich bald meinen Gleitschirmsprung habe. Er fragte dann auch, ob es bei ihm in der Nähe wäre und das dann unsere Freunde auch da sein werden und wir zusammen ja um die Wette fliegen könnten. ;o) Naja, wir schreiben uns einige SMSen hin und her und er meinte auch, dass es ihm noch nicht richtig gut geht, er einen sch... Chef habe, kein Geld (Autoreparur viele 1000 Euro) und sein Vater nen Schlaganfall hatte. Ich wollte ihn darauf hin anrufen, doch er meinte, da es schon spät war, dass wir das lieber auf die nächsten Tage oder WE verschieben sollten, aber dann sehr gerne telefonieren möchte. Ich meinte dann nur, um ihn nicht zu bedrängen, dass er mir einfach ein Zeichen geben soll, wenn ich ihn anrufen kann. Dann, 2 Tage später rief ich ihn an, auf der mir noch bekannten Nr. und er ging nicht ran. Hatte mir gleich einen Kopf gemacht, doch plötzlich, wie Gedankenübertragung, rief er mich an. Er teilte mir erstmal mit, dass er jetzt ne eigene Wohnung habe. Daher konnte ich ihn auch nicht mehr erreichen. Wir redeten dann über dies und jenes und auch wollte er wissen, wo ich dann wohnen werde, in welchem Ort und von wann bis wann ich dann sein werde. Doch auch in einem Augeblick meinte er, wo es um seine Arbeit und sein Chef ginge, dass der Chef spinnt und dass er bald weg sein wird, weit weg und ich sagte, aha, Australien (ich sage nur Ex - zur Erinnerung) und er meinte ja, im September. :o( Ich war erstmal down und fing an zu heulen, versuchte es aber auch zu unterdrücken. Das Gespräch verlief dann ganz schnell. Danach schickte ich ihm noch paar SMSen, was er mir bedeutet, immer noch, dass ich Sehnsucht habe etc. Da meinte er, dass er das gemerkt habe und das es dann wohl keine gute Idee wäre, sich zu treffen, da es mir nicht gut tun würde, er damit umgehen könnte. Er würde mich aber gerne wiedersehen und auch was mit mir unternehmen. Und er mag mich sehr! Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr!Ich schriebe ihm dann, ok, da weiß ich woran ich bin und da ich so gefühlsgeladen war meinte ich auch, dann kann ich dich nie wieder in Arm nehmen etc. und er meinte dann, klar könne man ihn dennoch in Arm nehmen und knuddeln. Danach dachte ich wirklich, es kommt zu keinem Treffen mehr.

Tage später, als ich unten war schrieb er mich auf einmal ne SMS zwecks dem Fliegen, worauf ich aber nicht antworte, war nur ne Info von ihm. Am Abend war es dann so, dass ich im Nachbarort ankam und dachte, läufste einfach mal in sein Dorf und das tat ich auch. War 1 1/2 Stunden unterwegs und ich fand auch gleich seine Wohnung, aber er war nicht da. Schrieb ihm dann ne freche SMS ;o) und darauf antwortete er auch prompt und wollte wissen, wo ich bin und das er noch unterwegs in den Bergen wäre... Ich meinte, ich ginge jetzt lecker essen und er meinte, dass ich also sein Essen verschmähe ;o) und dass ich es mir schmecken lassen sollte.

Eine Stunde später ging ich nochmal, auf gut Glück bei ihm vorbei und da kam er dann auch... Er grinste mich an, mein Herz pochte und er gab mir einen Bussi auf die Wange und wir gingen hoch zu ihm. Er verschwand danach erstmal für geschlagene 20 Minuten unter die Dusche und als er wiederkam meinte ich, da es schon spät war, dass ich jetzt gehe und er, nein, bleib doch noch, kann dich doch nach Hause fahren. Wir tranken dann ein Gläschen Wein und er suchte meine Nähe, so hatte ich das Gefühl. Hatte auch Süßigkeiten mit und er zwickte mir in die Seite und wollte auch was haben und fragte auch lieb. Aß auch mal aus meiner Hand, also wollte, dass ich ihn was in den Mund stecke. Haben dann TV gesehen und dann bin ich auf seiner Couch eingeschlafen, er saß im Sofa. ER stupste mit seinen Fingern dann meine Nase und meinte lächelnd, du schläfst doch schon wieder. Danach schaffte er mich dann aber nach Hause (Pension) und auf dem Weg dahin meinte er, wenn das Wetter morgen schön ist, könnte man ja was unternehmen, was wir dann auch taten. Beim Abschied gab er mich dann auch wieder nen Bussi auf die Wange und als ich ausgestiegen war schickte er mich auch noch einen zu. Denke, du weist wie ich das meine. ;o) War echt wie früher. Er holte mich am nächsten Tag dann ab und wir unternehmen etwas. Er fuhr extra wegen mir in eine Gegend, wo ich hinwollte, da ich noch was besorgen wollte. Dort meinte ich dann, ich habe irgendwie Appetitt und er wollte wissen, worauf und ich meinte, Salat oder so und er, den kann ich dir auch machen. Am Ende war es so, dass wir zusammen was eingekauft haben und dann hat er mir ne leckere Suppe gemacht und ich habe mich um den Auflauf gekümmert und einmal sagte er auch, als etwas unklar war, "Ach Hasi, hättest du mich doch gefragt"... Naja, leider sah ich in seiner Wohnung auch wieder Hinweise auf Australien, was mich traurig machte. :o( Anträge und solche Dinge... Als ich in einer Situation darauf anspielte (als Angela Merkel ne Ansprache hielt - er kann sie nicht leiden) meinte er, klar, die muss ich noch 4 Jahre ertragen und ich, nein, solange bestimmt nicht mehr und er wollte wissen, wie ich das meine bis er einmal checkte, dass ich Australien meinte und er sagte, achso ja. Ok, um die Geschichte etwas abzukürzen... Er streichelt mir am Abend einmal den Rücken und die 2 Tage waren teilweise so, wie früher, vertraut auch seine Gesten, doch auch fremd, unwohlsein... Vor allem, wenn man die Hand des anderen nicht mehr fassen konnte. Als er mich dann nach Hause wieder brachte fragte ich ihn, ob ich ihn mal umarmen könnte und da gab ER MIR EINEN KUSS... Ich war baff und danach umarmten wir uns und er guckte mich so lieb an... kaum zu beschreiben. Dann streichelte er mir noch einmal den Rücken und guckte mich auch so traurig irgendwie an. Das war für mich sehr überwältigend, da ich damit nicht rechnete.

In den 2 Tagen ging mir das auch oft mit Australien durch den Kopf und viele meinen, der wandert nicht aus, alles nur Illusion... seine Ex und so. Ich frage mich auch, wenn er auswandern will, warum jammert er dann, dass er kein Geld hat und sowas kostet ne Menge Geld, kauft sich allen möglichen Quatsch und meint erst, da er ein Projekt mit nem Kumpel geplant hat (eigene Firma), dass er das vor hat und wenn das nicht klappt, ist er weg...

So, dass ist der neuste Stand. Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich wollte dir jedes Detail erzählen. ;o)

Was ich dich noch fragen wollte. Was hälst du von Karten legen? Eine Freundin kann das und sie hat mir vor den 2 Tagen mit ihm die Karten gelegt und es traf auch etwas davon ein! Und jetzt hat sie es wieder getan und es endet positiv für mich wohl! Es ist ein Wunsch von mir, dass es nochmal ne Chance gibt, aber ich weiß diesmal nicht, ob ich daran glauben kann.

Lieben Gruß

P.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, P.!

Ob ich mich an Dich erinnere? Was für eine Frage!

Natürlich kann ich Dir (mal wieder) nicht sagen, was in seinem Schädel vor sich geht. Beim Lesen dachte ich zwischenzeitlich 'auweia' - er plant sein Leben ohne Dich, Du spielst in seinen Zielen / Vorstellungen keine Rolle mehr. Mensch, es tut mir richtig weh, das so hart und klar zu schreiben. Aber andererseits war das ja auch ein Trennungsgrund; er wollte sein Leben erst mal wieder auf die Reihe bekommen. Er packt es an - egal in welche Richtung es geht. Einen endgültigen Entschluss scheint er noch nicht getroffen zu haben; spielt die Möglichkeiten gedanklich noch durch und setzt für Australien ein Ultimatum 'wenn das nicht klappt, dann...'.

Ich hoffe, dass Dein Besuch ihn verwirrt hat. Auch wenn Verwirrung kein schöner Zustand ist. Ich wünsche Dir, dass er ins Wanken geraten ist und seine sonst so klare Entscheidung, was eure Beziehung betrifft, überdenkt. Ob es so ist, wird sich zeigen. Mal wieder ist es die Zeit und Dir bleibt kaum ein Handlungsfreiraum.

Was ich vom Kartenlegen halte? Der Kopf oder Bauch? Der Kopf sagt mir, dass man jede Karte so deuten kann (besonders rückblickend), dass etwas davon eintrifft. Der Bauch ist bestimmt von der Lebensgeschichte meiner Oma. Sie war bei einer Kartenlegerin (muss ungefähr in Deinem Alter gewesen sein), die ihr sagte, sie würde durch eine Tür gehen und den Mann heiraten, der dort steht. Sie hat nicht erwähnt, dass meine Oma ihn umrennen wird ;-) Es ist also eingetroffen. Aber irgendwie geht man ja gerade immer durch Türen (wenn auch imaginäre), wenn man den Mann für's Leben trifft. Es ist alles irgendwie zu deuten; aber ganz ausschlagen kann ich den Wahrheitsgehalt nicht. Nimm es als Hilfe, nicht als Lebenseinstellung.

Alles Gute und dass er sich bald verwirrt meldet!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/53705/Koennen-Gefuehle-von-heut-auf-morgen-verschwinden-Teil-14.html