Problem von Anonym - 14 Jahre

Soll ich ihn ansprechen?

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich hab vor ein paar Monaten einen Jungen kennengelernt, den ich auch sehr mochte. Wir haben zusammen einen Tanzkurs besucht.
Ich dachte eigentlich auch, dass er mich mag - er hat mich oft angelächelt etc. Unterhalten habe ich mich noch nie mit ihm...
Dann aber hat er oft ein anderes Mädchen aus dem Kurs beobachtet und ich war verzweifelt, ich wusste nicht was ich denken sollte und bin seinen Blicken ausgewichen. Der Kurs war schließlich zu Ende ohne irgend eine Klärung zwischen uns, denn ich bin mir sicher, dass da schon etwas war... obwohl es nie ganz eindeutig war.
Nur einmal hab ich ihn seitdem gesehen und wir hatten auch Blickkontakt, aber ich war immer noch unsicher, weshalb ich mich dann abgewendet habe...
Daraufhin habe ich ein paar schwere Wochen durchgemacht und hatte Zeit zum Nachdenken: Ich mag ihn und die Chance, dass ich ihn nochmal treffe ist relativ hoch. Ich würde gerne probieren, dass wir uns kennenlernen, allerdings habe ich ihn sicherlich genauso verletzt, wie ich es war und frage mich, ob ich mich dann nicht doch von ihm fernhalten sollte?

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

du findest ihn süß und nett und die Chance ist realtiv hoch, dass ihr euch wieder seht. Wieso solltest du ihn nicht ansprechen? So wie ich deinen Text lese würdest du dich danch ohnehin ärgern, wenn du es nicht tust. Ihr kennt euch noch gar nicht richtig und müsstet auch ersteinmal herausfinden, ob ihr zusammenpasst. Aber warum nicht? Nimm deinen Mut zusammen und grüße ihn, wenn du ihn das nächste Mal siehst. Kannst ihn ja auch fragen wie es ihm geht und so weiter.
Also lass dir eine zukünfige Chance nicht entgehen, wenn du ihn so toll findest. Dann hast die Chance Klarheit zu bekommen und zu schauen, ob ihr auf einer Wellenlänge liegt.

Lieber Gruß und viel Glück, Vanessa