Problem von Daniela - 13 Jahre

Meine Lehrerin ist meine beste Freundin!

Hallo Liebes Kummerkastenteam
Erstmal großes Lob an euch
Ich finde was ihr hier macht echt Spitze nun zu meinem Problem: Also ich habe eine Frage an euch.Ihr werdet mich vielleicht für verrückt halten aber meine lehrerin ist meine beste Freundin.Alles fing damit an das meine Mutter vor ca 1 Jahr gestorben ist.In der Zeit habe ich mich richtig schlecht gefühlt von meinem Vater konnte ich keinen Trost erwarten da er selbst stark getrauert hat.Mein 17 Jähriger Bruder hat auf seine art getrauert.Meine Lehrerin war die einzige die mich in den Arm genommen hat ,mit ihr konnte ich und kann ich sehr gut reden,sie hört mir immer zu und ist immer für mich da.Sie hat mich immer getröstet wen ich traurig war.Sie ist Mutter von drei Kindern deshalb kennt sie sich mit Kindern super aus.Sie ist meine Biologie und Englischlehrerin
immer noch ,niemand in der Schule weiss das wir uns privat kennen .Ich möchte wissen ob es gesetzlich erlaubt ist den ich möchte auf keinen Fall das sie bestraft wird weil sie mir einfach so wichtig ist.Ist eine Freundschaft zwischen uns verboten?.Inzwischen hat sich nichts geändert wir verstehen uns super und ich habe sie sehr gern und sie mich auch sie ist für mich wie eine Mutter .Ich habe in der Schule dadurch KEINE Vorteile sie benotet mich immer fair ich habe niemanden davon erzählt weil ich nicht weiss ob es richtig ist.Immer wen ich traurig bin kann ich sie anrufen,wir haben uns auch öfter getroffen,Ich war auch schon bei ihr ,mein Vater weiss davon gar nichts.Sie hat eine 13u17 Jährige Tochter und einen 15 Jährigen sohn und mit denen komme ich auch bestens klar.Ich will sie jetzt fragen ob ich zu ihr ziehen darf sie hat mir gesagt sie hätte nichts dagegen da sie ein großes Haus hat aber ich müsste vorher meinen Vater fragen sagt sie stimmt das?ich will unbedingt zu ihr!!!.
Zur Information sie ist 52 ich bin 13
BITTE SCHREIBT MIR ZURÜCK
PS:Ich habe solche Angst sie als Freundin zu verlieren weill sie mir sehr sehr wichtig ist.Ich habe sie so gern weil ich sonst niemanden habe der mir hilft mit meiner Trauer fertig zu werden.Aber wir lieben uns nicht es ist NUR eine Freundschaft sie hat mir gesagt sie hat mich gern wie eine Tochter.
Ich kann ihr alles anvertrauen und sie hört mir zu nimmt mich in den Arm und tröstet mich.

Anwort von Phine

Hallo Daniela,
Natürlich ist es gesetzlich erlaubt mit einem Lehrer befreundet zu sein. Sie darf für dich auch eine Art Ersatzmutter sein.
Das einzige was gesetzlich verboten ist, ist eine sexuelle Beziehung mit einem Lehrer.
Wenn ihr allerdings wegen eurem engen privatenb Kontakt miteinander in der Schule Probleme bekommen solltet solltet ihr beide den Schulleiter bitten dass du im nächsten Schuljahr nicht mehr Unterricht bei ihr hast. Bei Erstellungs der Stundenpläne wird nämlich immer drauf geachtet, dass Mütter nicht ihre eigenen Kinder unterrichten, damit sich alle fair behandelt fühlen.
Wenn sie dich nicht mehr unterrichtet, bräuchtet ihr eurer Mutter-Tochter-verhänltnis nicht geheim halten, da dann keiner sagen könnte: "Sie bevorzugen die Daniela aber..."
Frag doch mal deine Lehrerin was sie zu dem thema zu sagen hat.