Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine besten Freunde nennen mich S*******!

Hallo!
Also, da das jetzt schon das zweite mal ist, dass die situation passiert, habe ich beschlossen jemanden um Rat zu fragen.
Ich verstehe mich sehr gut mit Jungs und weniger mit Mädchen. Meine besten Freunde sind echt voll nett und ich mag sie alle wahnsinnig. Nur leider passiert es mir immerwieder dass ich anfange mit einem oder meheren zu flirten.
Ich weiß auch nicht wieso ich das immer mache. Es liegt wahrscheinlich daran dass ich mich doch arg für das andere Geschlecht interessiere. Aber ich will nur mit ihnen befreundet sein, doch nachdem ich mit jemandem geflirtet habe, verliebt er sich gleich in mich. Ich will doch aber nur freundschaft...
Da ich ihn nicht als Freund verlieren will lasse ich ihn meistens zappeln.
Wenn er dann erfährt dass ich nichts von ihm will, tickt er völlig aus und nennt mich S******* und so etwas. Aber das
schlimmste ist, dass er die anderen Jungs dann auch mit reinzieht und die dann auch total sauer auf mich sind....

Was soll ich nur machen?
Ich will sie nicht verlieren.....

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

dein Kumpel hat sich ja Hoffnungen gemacht, während du ihn zappeln lassen hast. Vielleicht war er deshalb besonders aufgebracht. Und es hört sich auch so an, als habe er die Nachricht nicht von dir bekommen, sondern von Freunden.

Es ist wichtig, dass wenn du klare Grenzen ziehst. Wenn du mit deinen Kumpels flirtest ist das okay, aber du musst auch klar und deutlich sagen können, dass mehr als flirten nicht drin ist und die Person dir einfach als Kumpel wichtig ist. Vielleicht kannst du noch mal mit dem Jungen reden und das klarstellen - und dich dafür entschuldigen, dass du nicht gleich Klartext gesprochen hast.

Ich glaube, dass er dich nur Schlampe genannt hat, wiel er verletzt ist und seine Hoffnungen nicht erfüllt wurden. Wenn du mit ihm redest, sage ihm, dass seine Worte dich verletzen und dass er dir doch trotzdem wichtig ist und du ihn nicht verlieren willst. Sage ihm also einfach das, was du hier geschrieben hast - deine Gefühle.

Sei in Zukunft also etwas vorsichtiger und stelle klar (vllt. auch bei den anderen Jungs) dass deine Einstellung ist, dass Jungs aus der Clique für dich tabu sind. Sicherlich klärt sich das alles bald. Jeder hat einen Fehler gemacht, er und auch du. Doch echte Freunde können auch verzeihen - also dürft ihr beien das jetzt lernen ;)

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Vanessa