Problem von Anonym - 12 Jahre

Enttäuscht von Freundin

Hallo ich hab hier schon mal was reingeschrieben aber keine natwort bekommen. Mein Problem ist, dass ich eigentlich zwei freundinnen habe, doch die eine erzählt mir immer dinge, die die andere andscheinend über mich gesagt hat, zb dass sie mich hasst und nur so tut als ob sie meine freundin wäre. Ich bin jetzt immer voll traurig und deprimiert wenn die sie mir sachen erzählt. Doch ich kann nicht mit der anderen darüber reden, sonst bekommt wieder die andere Probleme wegen mir. ICH WEIß WIRKLICH NICHT WAS ICH JETZT TUN SOLL! HELFT MIR BITTE!!!!!!!!!!!!!!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Deine Freundin erzählt dir, dass deine andere Freundin hinter deinem Rücken über dich lästert und das verletzt dich. Auch wenn deine Freundin dann Ärger bekommt, weil sie es weitergesagt hat, kannst du doch nicht euinfach so tun, als wäre nichts. Sprich doch mal mit deiner Freundin, die dir das alles erzählt hat.
Es ist wichtig, dass du das mit dem anderem Mädchen klärst, wie soll das denn sonst weiter gehen? Wäre es so schlimm für deine Freundin, sich zu outen und zu sagen, dass sie das lästern gemein fand und es dir deshalb erzählt hat? Naja, vielleicht könnte dann auch ein chaotischer Streit entstehen, das stimmt schon. Vielleicht hilft ein bisschen abwarten und antesten. Du kannst sie ja mal fragen, was ihr die Freundschaft zu dir bedeutet. Hier findest du sicher noch weitere Hilfe:

http://www.boyng.de/schuelerwelt/beziehungen-stress-konflikte/freundschaft-ii-verraten-vernachlaessigt-und-ausgenutzt/

Ich wünsche dir das Beste! Vanessa