Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin verliebt in meinen Trainer (Teil 6)

Hallo Dana!
Ich hab vor 2 Tagen erfahren,dass er ne Freundin hat!Habe zufällig im Chat ein Mädchen aus seiner Klasse kennengelernt!Klar,dass wir da über ihn geredet haben und da kams halt raus!Ich war voll geschockt,aber insgeheim dachte ich mir schon sowas.Natürlich könnte sie auch gelogen haben,aber das glaub ich nicht.Wieso sollte sie auch!?Kein Wunder,dass er nicht mit aufs Konzert wollte!Das Sommerfest war ganz cool!Wir haben uns etwas besser kennengelernt und ich hab gesehen,dass er raucht und trinkt!Ok er is 16 und er raucht nur am Wochenende meinte er!Er hat mir und meiner Freundin auch sein Bier vor die Nase gestellt und uns ne Zigarette angeboten,aber rauchen würd ich nicht und trinken konnt ich nicht weil meine Eltern dabei waren!^^ Es lief alles gut wir hatten Spaß und so und dann wollten wir zum Schluss noch etwas Fußball spielen und er meinte:"Ich muss noch kurz telefonieren vorher!"Also is er gegangen um zu telefonieren.Dann hab ich ihn noch kurz gesehen und er drehte sich auf einmal um und war weg ohne sich zu verabschieden.Das hat mich irgendwie voll traurig gemacht und meine Freundin auch.Na ja ich weiß,dass ich jetzt nicht mit ihm zusammenkomme,aber ich will wenigstens voll gut mit ihm befreundet sein.So als Kumpel halt.Meine Freundin will das auch voll gerne,aber wir wissen nicht wie wir das anstellen sollen,ohne das er denkt,dass wir was von ihm wollen!Außerdem weiß ich ja noch nicht mal ob er außerhalb des Trainings etwas mit uns zu tun haben will!Ich mein er ist älter und hat ne Freundin was will der mit zwei 14-jährigen Mädchen.Obwohl ich dazu noch sagen muss,dass wir im inneren schon älter sind.Wir benehmen uns voll nicht mehr wie die aus unserer Klassen.Und wir wünschen uns so sehr,dass wir mit ihm befreundet sind!Hast du ein paar von deinen guten Tipps auf Lager?Viele Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Oh ne, es tut mir leid. Wirklich schade. Da versuche ich seit Tagen (Wochen) Dir Mut zu machen und dann das. Aber das es so sein könnte, wussten wir beide. Jetzt weißt Du zumindest, woran Du bist - auch wenn es weh tut. Für mich war immer jede Gewissheit leichter zu tragen als die große Ungewissheit.

Kannst Du so schnell auf Freundschaft umschalten? Tut es nicht zu weh? Oft denkt man: Dann wenigstens eine Freundschaft! Und am Ende ist es genau das, was noch mehr weh tut und einen nicht über diese Liebe hinweg kommen lässt. Wie Du damit umgehst, wirst Du selbst entscheiden müssen.

Kannst Du Dich an meine Antwort erinnern 'näher kennenlernen, Eis essen usw'? Das gleiche kann für eine Freundschaft gelten. Einfach den Kontakt suchen und schauen, dass man sich öfter trifft.

Die Gefahr, dass er abblockt, weil er ja eine Freundin hat, ist relativ groß. Daher solltet ihr darauf achten, dass ihr als Mannschaft oder zumindest zu zweit an ihn herantretet. Oder wenn z.B. mal wieder ein Konzert o.ä. ist, den Satz fallen lassen: Bist Du mit Deiner Freundin auch da. Bindet sie in die Unternehmungen mit ein (vielleicht ist sie ja ganz nett und ihr gewinnt auch noch eine neue Freundin).

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/56579/Ich-bin-verliebt-in-meinen-Trainer5.html