Problem von Sabrina - 15 Jahre

Ex verprügelt meinen neuen Freund

Hallo liebes Kuka-team!

Ich weiß nicht mehr weiter!
Mein (Ex-)freund (19) hat vor 8 Monaten nach einer 2-jährigen Beziehung mit mir schluss gemacht! Aber nicht richtig schluss gemacht! Alle 2 bis 3 Wochen kommt er und sagt mir das er mich doch noch liebt und mich nicht vergessen kann! Und dann schlafen wir miteinander! Ich war schon schwanger von ihm! Habe es abtreiben lassen!!!! Seit dem hab ich schon ein paar mal "Nein" gesagt aber immer geht es nicht!!! Ich liebe ihn irgendwie noch!!
Vor 5 Wochen hat mir meine Freundin einen Freund ihres Bruders vorgestellt, in den ich mich verliebt habe!! Und seit 2 Wochen ist er mein fester Freund (er ist 27). Und ich bin jetzt völlig durcheinander weil mein Ex nach 2 Tagen mit ihm geschlägert hat! Weil er mich anscheinend noch liebt!!! Und jetzt weiß ich gar nichts mehr!!!

Liebe Grüße Sabrina

Anwort von Sabine

Hallo Sabrina!

Ich bin erschrocken über Deine Mail. Dein Freund macht vor 8 Monaten Schluß und jedesmal, wenn er Sex mit Dir will, dann kommt er vorbei und erzählt Dir, dass er Dich liebt, damit er sein Ziel erreichen kann? So klingt es wenigstens für mich. Ich finde es erschreckend und für ein sehr egoistisches Verhalten von ihm.
Jetzt hat Du einen neuen Partner kennengelernt und Du solltest den Kontakt zu Deinem Ex abbrechen. Es ist nicht gut und fair, wie er sich verhält. Er hat die Beziehung beendet und damit ist Ende. Auch Du solltest Dich daran halten und nicht mehr darauf eingehen, wenn er wegen Sex zu Besuch kommt.
Sprich mit ihm und sage ihm konsequent, dass Du keinen Kontakt mehr wünscht.
Es kann nicht angehen, dass er Dich so kontrolliert, indem er Dich "benutzt" und Deine neuen Freund verprügelt. Ggf. muß man ihn wegen Körperverletzung anzeigen, wenn er es nicht anders versehen will.
Ich kann Dir - wie Du es beschrieben hast - nur dazu raten, den Kontakt zu Deinem Ex komplett einzustellen.

Lieben Gruß