Problem von Anonym - 21 Jahre

Zweites Date

Hallo, also ich habe im Chat jemanden kennengelernt, wir haben uns heute das erste mal getroffen. Sie gefällt mir sehr gut und ist sehr nett. Das Problem ist ich weiss nicht was ich sagen soll. Heute hat sie meistens geredet oder Fragen gestellt. Sie will sich wieder mit mir treffen;-) meinte dann: "Vielleicht bist du dann ja gesprächiger" Ich weiss aber nicht was ich sagen soll! Ich möchte unbedingt den kontakt zu ihr aufrecht erhalten. Aber wenn ich sie am Freitag sehe weiss ich bestimmt wieder nicht was ich ihr sagen soll. ich bin generell eher Schüchtern.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du ihr gesagt, dass Du eher ein schüchterner Mensch bist und nicht so schnell warm wirst? Erkläre Deine Unsicherheit, was das Gespräch betrifft. Sage ihr aber auch, dass es nichts mit ihr zu tun hat.

Was interessiert Dich? Was würdest Du gerne von ihr wissen? Was kann Dich begeistern? Wie verbringst Du gerne Deine Freizeit? Lieblingsbuch, -film etc. All das sind Themen, die Du ansprechen kannst. Ich möchte jetzt nicht sagen: Mach Dir eine Liste - aber denke darüber einmal nach, dann hast Du die Themen vielleicht auch eher parat, wenn es so weit ist.

Alles Gute!
Dana