Problem von Christina - 14 Jahre

Problem wegen meiner Schlange

Hallo Liber Kummerkasten Team.

Huhu
Ich stehe vor einem Problem.
Ich mache bei eimen Schüleraustausch nach Rumänien mit. Wir deutschen Schüler waren schon in Rumänien aber jetzt sind die Rumänen dran nach Deutschland zu kommen. Ich verstehe mich mit meiner Austaschschülerin sehr gut und es gab nie Probleme, doch jetzt habe ich eins. Ich habe mir eine Schlange gekauft und habe mich auch sehr darüber gefreut und nun sthet sie in meinen Zimmer. so weit so gut. Gestern habe ich mit meiner Austaschschülerin wieder E-Mail geschrieben und habe sie gefragt wie sie schlangen findet und ob sie angst davor hat und ich habe auch gesagt das ich jetzt eine bekomme. Dann ahbe ich von ihr die Antwort bekommen das sie schreckliche Angst vor Schlangen hat das heißt schon fast meine fobie vor schlangen hat. Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. die Schlange steht in meinem Zimmer und raus kann man sie da auch nicht nehmen . und meine Austauschschülerin muss auch die Tage wo sie in Deutschland sind in meinem Zimmer übernachten. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und hoffe ihr habt eine Idee.
Bitte Antwortet mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christina!

Ich kann nicht einschätzen, wie groß ihre Angst ist. Vielleicht schickst Du ihr ein Photo vom Terrarium, damit sie sieht, dass sie darin wirklich eingesperrt ist und nicht heraus kann? Mit der Schlangenhege kenne ich mich auch nicht aus - kann man z.B. eine Decke darüber legen, für die Zeit, in der sie im Zimmer ist? Vielleicht würde ihr das helfen? Wenn es gar nicht anders geht, kann sie vielleicht doch im Wohnzimmer o.ä. schlafen? Wäre ja nur eine begrenzte Zeit.
Und wenn alle Stricke reißen, kann sie vielleicht mit einer anderen tauschen? So, dass jemand bei Dir schläft, die nicht solche Angst hat?

Alles Gute!
Dana