Problem von Elena - 12 Jahre

Junge, Streit, Rauchen, Bier - Stress mit der Freundin

meine freundinn und ich wir kennen uns seit der 5.klasse, nur jetzt war sie vor ein paar monaten bei mir, da hat ihr freund mit ihr schluss gemacht den ich auch süß finde. dan hat sie gesagt ich sol mal mit meinen handy schreiben in wen er jetzt ist, das habe ich gemacht. nach ein paar minuten kam dan eine sms zurück und drinnen stand das er mich liebt und ob ich ihn auch liebe! meine freundinn tut so als wär das nichts für sie und ich schreib zurück das ich ihn auch lieb. meine freundin hat an den tag nichts gesagt das sie sauer ist und so weiter. am nächsten tag hab ich sie angerufen und hab sie gefragt ob sie in cheatt kommt, dan ist sie gekommen und hat mich dermassen zusammen geschiessen, ich hab ihr geschrieben das sie ja gesagt hat das ihr das nichts ausmacht und sie hat dan geschrieben das war ein scherz! und sie möchte das ich schluss mache!!! nach 4monaten hat er schluss gemacht! aber ich kann sie nicht mehr leiden weil sie hat jetzt angefangen zu rauchen und bier zutrinken mit 12 und sie totahl angeberich geworden! was sol ich den jetzt machen? sol ich mich entschuldigen? obwohl ich sie garnicht mehr mag? und ich lieber mit meiner anderren freundin rum hänge?

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Elena,

Menschen entwickeln sich und das tust auch du. Manchmal passiert es, dass sich zwei Menschen, die sich mal sehr mochten, in total unterschiedliche Richtunge entwickeln. Und ich glaube, das ist auch bei euch passiert. Ihr habt unterschiedliche Interessen und so weiter. Du kannst dich, wenn du möchtest bei ihr entschuldigen, aber das hei´ßt ja auch noch nicht, dass ihr danach wieder sofort beste Freundinnen seid/sin müsst. Wenn es dir lieber ist, dich mit anderen Leuten zu treffe, ist das auch völlig in Ordnung. Lies dir mal diesen Artikel durch, vielleicht hilft er dir noch mehr weiter: http://www.boyng.de/schuelerwelt/beziehungen-stress-konflikte/freundschaft-ii-verraten-vernachlaessigt-und-ausgenutzt/

Alles Gute, Vanessa