Problem von Marcel - 20 Jahre

Wünsche sie mir zurück (Fortsetzung)

Hallo zusammen,

ich hab vor einiger Zeit schon mal geschrieben und wollte mich erst mal bei dana für ihre antwort bedanken. DANKE!

... wie gesagt hat meine Traumfrau am 04.03. nach 3,5 Jahren schluss gemacht und wir (eigentlich sie) wollten vorerst keinen kontakt. Aber Freunde wollen wir auf jeden fall bleiben.

Ich habe ihr dann einen Brief geschrieben, weil ich ihr unbedingt einige Dinge sagen wollte. Das hat mir auch geholfen.
Sie hat auf diesen Brief nicht geantwortet sondern mich erst zu meinem Geburtstag am 26.03 angerufen.
Ich hab sie dann gefragt, ob sie den brief bekommen hat und sie meint nur: "Ja echt nett von dir Danke"! Mehr nicht.
Auch sonst hat sie am Telefon auch nicht wirklich viel gesagt und ich hatte das Gefühl, dass sie nur kurz gratulieren wollte und das wars.
Ich habe sie dann gefragt, ob wir nicht mal über die ganze Sache sprechen wollen und damit war sie auch einverstanden. Sie will mich diese oder nächste Woche anrufen.

Das war der schlimmste Geburtstag meines Lebens.

Ich liebe sie noch so unheimlich doll und weiss nicht, was ich ohne sie machen soll? Ich habe ihr die Freiheiten nach der Trennung die sie wollte gelassen und frage mich, ob ich nicht doch hätte kämpfen sollen?
Ich will sie so gerne wieder zurück! Ich hab mit ihr so viel erreicht was Beruf/Schule und Fußball angeht und seitdem sie weg ist, geht gar nix mehr.

Es gibt so viele schöne Sachen, die wir erlebt haben, die ich mit ihr geteilt habe.
Das war so eine geile Zeit mit ihr und ich bin sicher, wir hätten noch so viele schöne Dinge erlebt.

Vielleicht war das alles zu perfekt? Weil wir uns kaum gestritten haben, aber dafür 300 KM auseinander wohnen (Bielefeld-Hamburg).

Was soll ich nur ohne sie machen? Und gibt es nicht irgendeine Chance, sie zurück zubekommen? Können sich ihre Gefühle vielleicht wieder verändern und sie merkt, dass sie es doch mit mir zusammen sein will?

Stelle mir diese Fragen so oft. Dazu kommt, dass mich alles bei mir zu Hause an sie erinnert, egal ob im Badezimmer, Arbeitszimmer und in meinem Zimmer.
Ich habe auch noch alle Bilder von ihr in meinem Zimmer hängen.

Sie fehlt mir so.

Liebe Grüße
Marcel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marcel!

Es freut mich, dass ich Dir mit meiner Antwort ein kleines Stückchen weiter helfen konnte. Leider ist Deine Situation nicht besser geworden. Im Gegenteil. Fast habe ich das Gefühl, es geht Dir schlechter.

Ich kann mir vorstellen, dass Euer Telefonat an Deinem Geburtstag sehr niederschmetternd war. Du wolltest ihr so viel erzählen, sie da haben, zurückgewinnen, von ihr hören usw. Sie war wohl dazu noch nicht wirklich bereit und hat 'nur' angerufen, weil es eben Dein Geburtstag war, und nicht, um Dinge zu klären.

Du fragst Dich, ob Du nicht hättest mehr um sie kämpfen sollen. Diese Frage stellen sich wohl alle, die auf die Forderung nach etwas Abstand eingehen. Und weißt Du, die die sich nicht an den Abstand halten, stellen sich die Frage, ob sie die Frau ihres Herzens letztendlich damit verschreckt haben, dass sie sie so bedrängt haben. Wie man es macht, am Ende kann es der verkehrte Weg gewesen sein. Sie hat ganz klar gesagt, dass sie Abstand braucht. Und ich finde es gut und richtig, darauf einzugehen.

Du denkst im Moment mit sehr viel Kummer an die Beziehung; überall strömen die Erinnerungen an sie auf Dich ein und ziehen Dich runter. Ich denke, man darf und man muss auch eine Zeit trauern können. Allerdings würde ich, wenn es zu sehr schmerzt, ihre Fotos weglegen und vielleicht die Möbel in Deinem Zimmer umstellen. Das hilft doppelt. Man ist beschäftigt und abgelenkt und anschließend schreien einen nicht aus allen Ecken die Erinnerungen an.

Versuche, auch mal wieder schöne Erlebnisse an Dich heranzulassen. Du hast Freunde, mit denen Du etwas unternehmen kannst und die Dir sicher auch gerne zuhören, wenn Du traurig bist. Versuche, Dich ein wenig abzulenken und nicht ständig an sie zu denken und daran, was Du verloren hast.

Ob sie ihre Entscheidung eines Tages bereut und ihre Gefühle für Dich wiederfindet, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Du hast mit ihr vereinbart, dass ihr noch einmal über alles sprecht. Nutze die Chance, ihr diese Frage zu stellen. Auch auf die Gefahr hin, dass die Antwort nicht so ausfällt, wie Du sie Dir wünschst. Am Ende ist es immer besser, man weiß genau, woran man ist. Dann hat man auch etwas, womit man umgehen kann und muss.

Ich wünsche Dir alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/4978/Wuensche-sie-mir-zurueck.html