Problem von Alex - 17 Jahre

Feedback zu: Ohrringe gehen nicht rein

Das Problem hatte ich auch.
Bei mir war es so, dass es noch ziemlich lange dauerte, bis ich auch mal für ein, zwei Tage ohne Ohrringe/-stecker rumlaufen konnte ohne dass sich sofort wieder diese "Wand" dazwischen schiebt.

Bei mir hat auch folgendes gegen diese "Wand" geholfen:

1. Den Stecker des Ohrrings ein bisschen in Creme eintauchen (am besten unparfümiert, und vor allem auch für empfindliche Haut)... Zinkcreme tut es auch, glaub ich. Dann einfach noch mal versuchen, durchzustecken.
Meist merkt man so gar nicht das unangenehme Pieksen, wenn man mal einen nicht guten Winkel erwischt... Auch hat die Creme bei mir verhindert, dass sich wieder allzu schnell dieses kleine bisschen Haut auf dem Loch bildet.

2. Bevor man den Ohrring durchsteckt, das Ohrläppchen "einweichen". D.h.: einfach nur einen Waschlappen nehmen, den nass machen und sozusagen das Ohrläppchen abwaschen. Als ob man irgendwie Schmutz vom Ohr entfernen will. Aber dennoch vorsichtig sein und nicht wie eine Wilde am Loch herumreiben! Das is bald die effektivste Variante und hilft, die Ohrringe danach durchzustechen.

Ansonsten eben doch noch mal dort hingehen, wo man die Löcher hat schießen lassen.^^

MfG,
Alex

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Danke für die Tipps! Es geht doch nichts über Geschichten aus dem Leben! Ich hoffe, die Schreiberin liest es!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/56965/Ohrringe-gehen-nicht-rein.html
http://mein-kummerkasten.de/56967/Ohrringe-gehen-nicht-rein-Teil-2.html