Problem von Steffi - 20 Jahre

Erst anmachen, dann fallen lassen???

Hallochen ihr fleißigen Helfer!
Eure Site ist echt genial, ich les mir immer wieder mal gerne einige Beiträge durch, ist zum einen deshalb beruhigend, weil ihr immer gute Tipps parat habt und zum anderen auch dass es viele Leute mit (in ihren Augen)"unlösbaren" Problemen gibt.
Und ich hab auch so eins:
Ich war letzt auf einer Karaoke-Fete und hab da auch gleich mal gesungen. Da meinte ne Freundin von mir, ich hätte schon einen Fan - ein junger Mann - Felix, 31 Jahre und der dann auch gleich sagte, er fände es total super, wie ich gesungen hätte. Später fragte er auch, ob ich nochmal singen würde und zwei Freundinnen von mir und ein Freund zogen mich die ganze Zeit mit dem Kerl auf und fragten uns sogar, ob wir nicht ein Duett singen wollen - was wir aber nicht taten, weil Felix der Meinung war, er würde sich neben mir blamieren. Als ich dann zum zweiten Mal sang, machte er mir wieder Komplimente und eine Freundin meinte: "Du, der Felix fährt voll auf dich ab...äh...also auf deine Stimme!" Zuerst konnte ich aber net viel mit ihm anfangen...
Aber im Laufe des Abends wurde er mir eigentlich immer sympatischer. Dann als ich nicht mehr singen wollte, stiftete er einige Jungs dazu an, mich auf die Bühne zu rufen und als ich dann kam, sah er mich an und meinte: "Steffi, ein Traum in Blau." (hatte eine Blue Jeans und ein blaues Shirt an) und hat da noch eine richtige Anmoderation gemacht ("Jetzt mal Bühne frei für eine richtige Sängerin usw...") Während des Liedes machte er auch richtig Stimmung. Und danach bat er mich um noch ein Lied. Als ich anschließend gehen wollte, kam er noch einmal und wir unterhielten uns noch kurz übers Singen und er machte mir wieder Komplimente über meine Stimme. Danach verabschiedeten wir uns schließlich.
Als ich dann eine Freundin (Marie) bei ihr daheim absetzte, fragte sie, ob sie Felix meine Nummer geben dürfe, falls er fragen sollte. Ich sagte ja und fragte sie aber, ob sie wirklich der Meinung wäre, er wolle die haben. Woraufhin sie sagte, dass er bestimmt fragen würde, wenn er sie das nächste Mal sehen würde, weil er schon Interesse gezeigt hätte.
Am nächsten Tag rief ich die andere Freundin (Larissa) an und sie meinte, dass Marie ihr eine SMS geschickt hätte, in der eben stand, dass Felix meine Nummer haben könnte. Doch was tat Larissa? Sie ging selbst zu ihm und sagte ihm, dass sie ihm meine Nummer geben könnte, wenn er sie wolle. Da lachte er nur und sagte "Nene, brauchst nicht."
Doch sie erzählte mir auch, dass er andauernd - also als ich gesungen habe, von meinem Gesang geschwärmt hätte.
Bedeutet das, dass meine Stimme alles war, was ihn interessiert? Aber hatte schon ein bisschen das Gefühl, er würde mit mir flirten, hat mich auch öfter angelächelt und auch sein Kommentar "Ein Traum in Blau." finde ich ein wenig seltsam, wenn es nur ums Singen gehen sollte.
Kann mir auch gut vorstellen, dass er sich vielleicht ein wenig überrumpelt gefühlt hat, als Larissa ihn einfach so darauf ansprach, fand das auch nicht sehr "reif" von ihr. Aber jetzt ist es zu spät...
Was meint ihr, woran ist er wirklich interessiert? Und wie soll ich reagieren, wenn ich ihn das nächste Mal sehe? Er hat von sich aus auch vorgeschlagen, dass ich in ihrem Verein (ich sag jetzt nicht welchen) eintreten solle...und da sieht man sich ja öfter...bin grad echt verwirrt und wäre euch dankbar, wenn ihr mich ein wenig "entwirren" könntet.
Bis dann, liebe Grüße, Steffi

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Steffi,

ich kann wie du auch nur vermuten was los ist. Kann es sein, dass er sich durch die direkte Art deiner Freundin etwas überrumpelt gefühlt hat? Vielleicht hat er aber wirklich nur auf deine Stimme geachtet und ihr seid beide von der Stimmung an diesem Abend etwas mitgerissen worden? Ich würde mir an deiner Stelle nicht mehr allzu viele Gedanken darüber machen und zuviel in seine Worte hineininterpretieren. Wenn ihr euch wieder trefft ist das doch eine gute Gelegenheit sich näher kennenzulernen. Im Gespräch siehst du auch schnell, ob ihr auf einer Wellenlänge liegt oder nicht und ob du auf mehr hoffen kannst. Bis dahin würde ich das Ganze als netten Flirt sehen und mich auf weitere Treffen mit ihm freuen. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüsse!