Problem von Steffi - 28 Jahre

Wie habe ich sein verhalten zu deuten (Teil 2)

Danke erstmal für Eure Antwort. Und auch die Tips.

Nun ist aber noch etwas passiert, was vielleicht die Situation deutlicher macht.

Vor ein paar tagen bin zum see in der Nähe gefahren. und auf dem Parkplatz sah ich schon sein Auto. Ok. wenn er da ist, dann kann ich ja versuchen mit ihm zu sprechen. Ich bin einmal um See gegangen. er war nicht da.
Dann habe ich mich noch ein bissche an den see ins Gras gesetzt. Auch dann hatte ich ihn nicht entdeckt.

Auf dem Weg nach hause hatte ich bemerkt, dass ich meinen haustürschlüssel wohl am see vergessen hatte. Also wieder zurück.
Auf dem Weg zum see kam er mir dann entgegen. Er war in begleitung von einem jungen Mann und einer frau. er sah mich und sagte nur " Hi Steffi".
Er hatte eine Sonnenbrille auf.Ich konnte also nicht sehen,wie er mich angesehen hat. Sie gingen alle drei nebeneinader her.

So ich bin dann zum See gelaufen und hatte meine schlüssel tatsächlich gefunden. Also wieder zurück zum parkplatz. es waren vielleicht so 5 bis 10 Minuten vergangen.

Und da stand mein Bekannter knutschend mit der jungen Frau. Sie stieg dann in das Auto des anderen. Und mein bekannter stand die ganze zeit an seinem Auto. Die Szene kam mir schon merkwürdig vor. Aber ich habe das mal so hingenommen, dass die beiden jetzt zusammen sind.
Im nachhinein kann es auch sein, dass einer von beiden schluß gemacht hat.

Ich stieg in mein Auto und bin dann an ihm vorbeigefahren ohne ihn anzusehen. Ob er geguckt hat,weiß ich nicht.

Dann saß ich zu hause und hatte mich eigentlich über mich selber geärgert.
Da er mir ja mal vorgeworfen hat, dass ich ihn kontrolliere, mußte es für ihn ja jetzt auch so aussehen,dass ich nur wegen ihm zurück gekommen bin.

Also habe ich ihn eine Sms geschrieben in der ich ihm erklärt habe,dass ich meinen Haustürschlüssel vergessen hatte und dann wieder nach Hause gefahren bin. Und dann habe ich die Wörter gebarucht. ich wünsche Dir viel Glück. Und mache es gut. Dann kam in Windeseile eine SMS. das er sich fragt,warum ich diese SMS geschrieben habe, denn schließlich ist dieses ein freies Land und ich bin ihn keinerlei rechenschaft schuldig. Gruß XXXX
Ich dachte ich lese nicht richtig. er hat so getan,als ob wir uns weiterhin scheiben werden. Er hat das mache es gut ignoriert.

Und das verstehe ich nicht mehr,denn auf der einen seite ignoriert er mich und behandelt mich ,wie eine Fremde und auf der anderen Seite will er den Kontakt aber nicht abbrechen. Ich weiß wirklich nicht mehr,was ich noch machen soll. denn treffen,will er sich mit mir auch nicht. Da erpfindet er immer neue Ausreden. Und so gekränkt kann man doch gar nicht sein.
er ist in seiner Vergangenheit öfters verletzt worden. wer nicht?
Und vor mir. hatte er nur eine kurze beziehung und davor 6 Jahre keine.
Und ich wünsche niemanden, dass jemand so mit ihm Schluß macht. Denn er hat vor mir gestanden, hat die Hände in der Tasche gehabt und hat mich nicht mal getröstet als mir die Tränen kamen.
Habt ihr noch einen Tip,wie ich vielleicht wieder eine Freundschaft aufbauen kann? es müßte doch jetzt gerade möglich sein,wenn er eine Freundin hat.

LG

Steffi

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt jetzt, wo der Hase langläuft und das er eine Freundin hat. Du hast, wie Du schreibst, dies auch akzeptiert. Sehr gut. Nur, ich kann Dir nur raten eine Freundschaft versuchen zu ihm aufzubauen, wenn Du ihn nicht liebst. Magst Du ihn, wie er ist, dann kannst Du seine Beziehung und sein Leben akzeptieren und ihr könntet Freunde werden. Liebst Du ihn, dann würde ich Dir lieber von einer Freundschaft abraten, denn dann wird es Dich verletzen zu sehen, dass er sich in andere Frauen verliebt und mit ihnen die Dinge macht, die Du gerne mit ihm machen würdest. Verstehst Du was ich meine? Ich denke, dass eine Freundschaft zwischen euch nicht gut wäre, wenn Du ihn liebst.
Freundschaften entstehen im Laufe der Zeit. Es wäre möglich ihm die Freundschaft anzubieten oder ihn zu fragen, ob er etwas mit Dir unternehmen mag.
Deine SMS und seine SMS habe ich gelesen, aber ich würde seine SMS ein wenig anders interpretieren. Da er sich nicht meldet und Dich auch im Internet im Chat geblockt hat, würde ich es vielmehr so auslegen, was er geschrieben hat, dass Du ihm keinerlei Erklärung schuldig bist. Ob Du den Schlüssel vergessen hast, oder ob Du wegen ihm den Weg zweimal gegangen bist, dass ist ihm völlig egal. So würde ich es interpretieren. Das er weiterhin den Kontakt mit Dir halten möchte, dass würde ich daraus nicht lesen. Entschuldige, wenn ich es so krass schreibe, aber ich möchte nicht, dass Du Dich in irgendwelche Hoffnungen verstrickst.
Vielleicht lässt Du ihn einfach mal auf Dich zukommen. Kümmer Dich um Dich und schau, dass Du glücklich wirst. Wenn er wirklich an einer Freundschaft mit Dir interessiert ist, dann wird er Dich auch finden und den Kontakt zu Dir suchen.
Versuche Dich ein wenig von ihm zu lösen. Schau jetzt nach Dir und das es Dir gut geht. Gehe Deinen Weg und versuche ihn vielleicht erst einmal in Ruhe zu lassen.

Lieben Gruß