Problem von Josie - 13 Jahre

Was wollen sie wirklich?

hi! ich kenne schon viele jungs, die wenn ich sie frage warum sie mich lieben immer nur sagen, ich seie geil, süß, sexy, anregend, anziehend, und solche sachen. ich kann ihnen einfach nicht vertrauen. man sollte doch einen menschen lieben weil er nett ist und einem einfach gefällt wie einer mit anderen umgeht und wie er sich verhält. ODER?? Das ist mein problem sollte ich solche menschen ernst nehmen? oder soll ich sie einfach als spinner ansehen? Bitte helft mir. ich wäre euch wirklich dankbar, denn die meisten von denen sind auch gute freunde von mir und ich will sie nicht verlieren. Bitte!!
Bitte beeilt euch!!!! josie

Anwort von Elaine

Hallo Josie,

du hast recht, man sollte Menschen lieben weil sie nett sind und weil man sich mit ihnen versteht aber ich kann dir auch nicht genau sagen, was die Jungs damit sagen wollen, wenn sie dir solche Komplimente machen, vielleicht wissen sie sich auch nicht ganz recht, anderes auszudrücken, aber wenn sie dich nicht nett finden würden und dich auch gern haben, würden sie warscheinlich auch nicht ihre Zeit mit dir verbringen wollen.
Du selbst musst merken, ob die Gefühle von deinen Freunden dir gegebenüber echt sind oder nicht. Haben sie Intresse an deiner Person? Deinen Problemen und das was dir gefällt? Geben sie sich Mühe dich kennenzulernen? Wenn ja, dann Zeit das meist für Intresse an dir als Person und nicht nur beschränkt auf dein Auftreten.
Wenn nicht, dann kann es durchaus sein, das die Leute nur Intresse vorheucheln um an dich "ranzukommen". Sollte das so sein, solltest du dich vernhalten von ihnen.
Alles Gute und liebe Grüße.