Problem von sabrina - 15 Jahre

unsicher

hallo,
ich bin jetzt noch nicht sehr lange mit meinem freund zusammen und bin auch glücklich mit diesem. aber ich denke immer daran was passiert wenn schluss ist oder wann das passieren wird. ich will ihn nicht verlieren, aber ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das liebe ist? ich fühle mich zu ihm hingezogen, bin glücklich wenn er da ist. aber mein bauch kribbelt nicht wenn ich ihn sehe oder so... des klingt jetzt bestimmt total blöde :-) ich habe das komische gefühl dass mir irgendwas fehlt, aber ich weiß einfach nicht was... und ich will ihm das nicht sagen, denn er macht ja nichts falsch!!
danke!

Anwort von Elaine

Hallo Sabrina,

du solltest dir nicht so viele Gedanken darum machen was passiert, wenn Schluß ist oder was euch möglicherweise überhaupt noch passieren kann. Klar, überhaupt nicht darüber nachdenken ist auch falsch, aber dich deswegen verrückt machen ist noch schlimmer.
Erstmal musst du selbst rausfinden was du wirklich willst, das können auch wir dir nicht sagen, die antwort dazu steckt in dir. Vielleicht nimmst du ein wenig abstand von ihm und horchst in dich hinein um rauszufinden was du fühlst und ob du mit ihm zusammen sein willst oder nicht.
Mit ihm nicht darüber zu sprechen nur weil er keine Schuld hat an dem wie du dich fühlst ist auch falsch. Er kann dir vielleicht helfen, ihr führt gemeinsam eine Beziehung und nur wenn ihr ganz offen zueinander seid und miteinander sprecht, könnt ihr eine dauerhafte Beziehung führen die gut funktioniert.

Alles Gute und liebe Grüße