Problem von Sophia - 13 Jahre

Meine beste Freundin ist hinterlistig!

hallo! ich habe gestern mit meinem freund schluss gemacht weil ich ihn nicht mehr liebe. er weiß das auch, weil ich ihm das gesagt habe. meiner besten freundin habe ich das schon vor längerer zeit gesagt, dass ic ihn nicht mehr liebe. sie meinte sie verstehe mich total und ich solle ihm das einfach sagen. das habe ich ja dann auch getan.also dachte ich sie steht mir bei. auf der hofpause auf dem schulhof kam dann plötzlich ein kumpel zu mir angerannt und erzählte mir mein ex-freund und meine beste freundin redeten über mich. ich fragte was. da erzählte er mir sie hätte zu ihm gesagt ich suche nur gründe ihn loszuwerden und rede mir nur müll ein, was überhaupt gar nicht stimmt. er ist schon total fertig gwesen als ich mit ihm schluss gemacht hatte. jetzt glaubt er ihr das auch noch. was soll das denn? und jetz streitet sie das auch noch ab... was soll das denn bedeuten???BITTE HELFT MIR GAAANZ SCHNELL!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sophia!

Weißt Du, was mich wundert? Das Du jemand anderen mehr vertraust und eher glaubst als Deiner besten Freundin. Hat sie Dir erzählt, wie das Gespräch war, wie sie es sieht?

Mag sein, dass sie ihn trösten wollte. Vielleicht ist da beim Kumpel etwas falsch angekommen? Ich würde mir beide Seiten noch einmal anhören, ohne Vorurteile - und dann sehen, wie sich die Geschichte für mich zusammenfügt.

Alles Gute!
Dana