Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weis nicht wann sie es freundschaftlich meint und wann mehr im Spiel ist :(

Hi

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin mit ihr eigentlich sehr gut befreundet wir erzählen uns gegenseitig unsere Probleme uns sowas. Eben ne sehr gute Kumpelin.

Ich fühl mich schon sehr lange zu ihr hingezogen, habe aber meine Gefühle für sie wegen ihrem Ex, welcher ein guter Freund von mir ist, unterdrückt. Jetzt hat sie ne Fernbeziehung, ich glaub jedoch nich das die so gut funktioniert weil es da schon Krach gab. Und vor den Ferien ist eben wieder alles hoch gekommen, alle Gefühle für sie. Ich hab nich mehr viel Zeit weil sie dann eine Weile weg geht.

Letztes Wochenende kam sie dann aus dem Urlaub zurück und wir haben dann mit der Gruppe was gemacht, und ich habs leider nicht hinbekommen mit ihr allein was zu machen. Am Anfang war dann noch nicht so viel los, aber dann je später es wurde umso besser sind wir miteinander klar gekommen. Ich bin dann mit ihr immer vorraus gelaufen und hab mich mit ihr unterhalten und "beschützend" neben ihr gelaufen (wir haben uns auch ab und zu berührt). Ich hab ihr meine ganze Aufmerksamkeit geschenkt und das hat sie genossen glaube ich. Dann waren wir was essen und ich hab öfters nen paar lustige Sprüche losgelassen das fand sie meist sehr lustig und wir haben uns oft angelächelt und eben zusammen gelacht. Irgendwann sind wir dann bei einem Freund gelandet. Sie ihr ex und ich haben uns dann nen bissl unterhalten. Jedoch ist die Unterhaltung dann immer mehr zwischen uns beiden gewesen. Ich hab ihr fast 2 Stunden in die Augen geschaut und hab versucht sie in meinen Bann zu ziehen und da hat sie dann auch immer zurück geschaut und meist wenn sie was erzählen wollt is sie bei mir geblieben.
Dann als wir schlafen gegangen sind hat sie sich dicht neben mich gelegt und wir haben uns ein bisschen persönlicher unterhalten und waren uns nah (Habs leider nich hinbekommen körperlich groß nen Kontank herzustellen dazu war ich mir zu unsicher). Am nächsten morgen war sie dann wie verändert, hat sich ganz normal zu mir verhalten wie immer wie als hätte sie alles vergessen. Dann hab ich sie noch nach Hause begleitet. Wir haben uns kurz unterhalten und uns umarmt (das is für sie was normales unter Freunden) und ich hab ihr gesagt es wäre schön gewesen und sie hat das gleiche gemeint (Wir hatten nur sehr wenig geschlafen und da sie so verändert war hab ich meine Liebeserklärung zurückgehalten). Dann als ich sie mittags per ICQ angesprochen hab meinte sie das sie nen Tag Ruhe bräuchte, was ich meistens auch brauch wenn ich mit Menschen zusammen bin.
Am nächsten Tag in der Schule hat sie sich dann sehr kalt zu mir verhalten, ich hab versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen aber ihre Freundin war ihr wichtiger. Hab dann öfters Blickkontakt hergestellt und war bei ihr in der Nähe aber das hat nix gebracht.

Mein Problem ist einfach das bei ihr Freundschaft und Liebe Hand in Hand gehen und ich oft nicht weis was was ist. So ne Art Verabredung hab ich schon, ich werd mit ihr zusammen nen Film schaun und mal sehen was sich da machen lässt bin mir halt sehr unsicher. Ich hoffe sie hat es verstanden das ich nur mit ihr allein den Film schauen will.

Wäre schön wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt, ich hab mich unsterblich verliebt und weis echt nicht mehr weiter und die Zeit rinnt mir davon, ich habe kaum mehr als 4 Wochen bis sie weg geht für knapp ein Jahr. *wein*

Danke im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Auch für mich ist es schwer einzuschätzen, was eigentlich in ihr vorgeht. Genießt sie nur Deine Freundschaft, ober ist da auch mehr, wie bei Dir? Fakt ist jedoch, dass Du mit ihr sprechen solltest, damit Du Klarheit bekommen kannst.
Eine normale Freundschaft zu führen, wenn einer der beiden liebt, das funktioniert m.E. nicht. Gewiss gibt es Ausnahmefälle, denn Ausnahmen bestätigen die Regel, aber im Großen und Ganzen denke ich, dass es nicht funktionieren kann eine normale Freundschaft zu führen, wenn Du sie liebst und Dir so sicher bist. Sprich mit ihr. Ich kann Dir wirklich nur raten mit ihr zu sprechen, bevor sie ein Jahr weg ist.

Lieben Gruß