Problem von steffi - 19 Jahre

mein patenkind

hi
erst mal die vorgeschichte von meinen problem.
also ich hab ein patenkind es ist ein kleiner junge der 3 jahre ist.seine mutter hat ihn durch einen ONS bekommen.kurz nach der geburt ist sie mit einen freund zusammen gekommen sie ist 23 und er 34.
er hat sich immer super um den kleinen gekümmert und es war total toll zusehen wie er sich kümmert obwohl es nicht sein kind ist.er wollte schon sehr lange was von der mutter meines patenkindes etwas.sie ist übrings eine freundin von mir.aber sie wollte nie was von ihm und so.naja dann plötzlich ja doch.letztes jahr haben sie dann geheiratet nach 2 jahren beziehung.zu dem zeit punkt haben sie ihr gemeinsames kind erwartet.ein kleines mädchen.ab da hat sch irgendwie alles verändert.beide wurden immer strenger mit dem kleinen.und als dann die kleine tochter geboren wurde,wurde es echt krass.sie schimpfen nur noch mit dem sohn und sind zeitweise echt brutal zu ihm.geben ihn spitz namen wie dicker fetti kanllschädel und so.
die kleine allerdings wird wie ne prinzessin behandelt nur mausi genannt und so.ich habe den kleinen sehr oft udn hol ihn auch übers wochenende zu mir wenn ich nicht arbeiten muss.dann ist er die ersten stunden immer total durchgeknallt haut nur schreit rum weint nur und so.wenn er dann ein paar stunden da ist wird er ruhiger kommt her kuschelt spielt und lacht mit mir.wenn ich ihn dann sagen muss das ich ihn jetzt wiede rnach hasue bringe fängt er an zu weinen und will nicht weg.letztens hatte ich beide kinder für ein paar stunden udn als ich sie dann wieder hin gebracht hab hat er sich an mein bein fest gehalten und meinte bitte steffi bleib noch bisschen hier.aber ich halte es nicht aus dort zu sein weil ich diese ungerechtigkeit nicht mehr ertragen kann.ganz oft ist es so das wenn ich geh mir tränen in die augen kommen wenn ich ihn dann weinen höre oder wenn ich höre wie sie ihn dann wieder anschrein.ich kann es nicht verstehn egal was er macht es ist alles falsch.wenn er mal hinfällt schreit ihn der mann von meienr freundin sofort an und wenn er dann nicht aufhört haut er ihn auch schon mal.einmal hat er ihn sogar in meine wohnung rein geschupst,weil es ihn nicht schnell genug ging wie er die treppen hoch läuft.zu seinen dritten geburtstag haben sie ihn nicht mal die geschenke eingepackt alles stand da so lieblos rum.nicht mal sein fahrrad haben sie zusammen gebaut.als er dann gequängelt hat das er doch fahren will haben mein freund und ich das aufgebaut udn seine eltern waren dann total sauer auf mich udn den kleinen.sie haben nicht mal mit ihm radfahren geübt.das hab ich dann an ostern gemacht und er kamm total stolz rein das er es jetzt kann aber weder seine eltern noch seine großeltern haben ihn irgendwelche beachtung geschenkt ode rmal gelobt.ein paar tage später hat mich dann seine mutter angesprochen das der keline ja jetzt fahrrad fahren könnte ich meinte dann nur das weiss ich ich war es ja schließlich die da bei ihm war.
sie gehen auch nie mit dem kleinen mal zum spielplatz oder schwimmen oder spazieren oder so.der kleine kommt nur raus wenn ich mit ihm weg geh.er guckt auch ziemlich viel von mir ab und lernt dadurch viel weil ja ´sonst niemand richtig mit ihm redet.ich habe schon versucht mit seiner mutter zu reden aber sie blockt es sofort ab.die beiden kinder sind auch oft nicht richtig geflegt haben richtig schwarze ohren oder die kleine hat schon einen so voll gekackten udn angetrockneten po das es nur noch sehr schwer abgeht.oder wenn der keline sich mal in die hose macht(er ist grad dabei trocken zu werden)muss er noch total lange mit der nassen hose rum laufen.das sind doch keine zustände mehr.auch jetzt bei dieser hitze die chremen die kinde rnicht mal ein.nicht mal für die kleine geben sie ne tee flasche mit damit sie was zu trinken bekommt aus einen becher kann sie noch nicht trinken dafür ist sie noch zu klein.auch wird sie nicht auf eine decke gelegt weil ihr bruder sich ja sonst zu ihr legt udnsie dann stören würde udn sie dann ja nie krabbeln lenren würde(das ist doch totaler blödsinn)
ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
ich habe beide kinder total lieb.am liebsten würde ich den jungen nehmen und mit ihm abhauen zu einen bekannten den keiner kennt udn der mir auch helfen würde.habt ihr vielleicht ein rat für mich?ich kann es bald echt nicht mehr aber für den kelinen ist es ja noch viel schlimmer udn ich will ihn helfen auf jedenfall.ich hab aber angst das er ins heim kommt wenn ich zum amt geh oder in eine pflegefamilie das würde er nicht aushalten.
ich hab auch anhgst das sie mir dann verbieten den kleinen zu sehn udn dann hätte er ja niemanden mehr.
was soll ich machen????
hoffe ich langweile euch jetzt nicht mit meienr sehr langen mail.aber jetzt wo ichd as nochmal alles lese und mir duch den kopf gehn lasse ist es noch schlimmer.
vielen dank im vorraus für eure hilfe

lg steffi

Conny Anwort von Conny

Hallo Steffi!

In solchen Fällen stecken die vom jugendamt die Kinder nicht gleich ins nächstbeste Heim. Erst wird versucht, zu hause zu helfen..
Sprich, da kommt dann "die Tante von Jugendamt" und schaut sich den "Spaß" dort mal an. Bitte geh zum Jugendamt und schildere die Verhältnisse dort. Scheinbar sind sie zwar nett zu der Kleinen aber auch sie scheint nicht die Betreuung und Zuwendung zu finden, die sie benötigt. Biete dich dort als "Pflegemama" an. Also sag, daß du den Kleinen öfter nimmst und er sich bei dir wohlfühlt.
Verschließe nicht die Augen!
Ich selbst habe zwei kleine Kinder und ich weiß, daß die einen zur Verzweiflung treiben können manchmal und man ist ja auch nicht jeden Tag gleichgut drauf. Und ganz sicher reagiert man mal über (allerdings nicht in Form von Schlägen und anschreien)aber das ist dann am nächsten Tag auch wieder vorüber.
Wir sind alle nur Menschen aber alles sollte im Rahmen bleiben.
Geh zum Jugendamt! Und wenn sie nicht reagieren, dann nerve die solange bis sie es tun.
Den Jungen zu nehmen und wegzubringen ist von dir sicherlich gut gemeint aber du würdest dich der Kindesentziehung und Entführung strafbar machen. Damit bist du dann vorbestraft, der Junge kommt zu seinen Eltern zurück und du wirst ihn nicht mehr sehen dürfen. Damit ist ihm auch nicht geholfen. Verstehst du was ich meine?
Nimm also den legalen Weg!
Und noch etwas: ich finde es toll, daß du dich so kümmerst. Wieviele Leute sehen tatenlos zu und stehen wie blöd dann da und wundern sich, daß ein Kind verhungert, erschlagen oder sonstwas ist?
Halt die Augen offen, setz dich ein und kämpfe für den kleinen Zwerg, denn er kann es noch nicht tun.
Er wird es dir danken.
Wenn du beim Amt warst, kannst du ja nochmal schreiben wenn du magst.
Ich drücke dir die Daumen!

Conny