Problem von Anonym - 22 Jahre

Einsamkeit - durch meine große Liebe habe ich meine Freunde verloren

lieber kummerkasten,
mir fällt es wirklich so schwer zu schreiben, weil ich eigentlich wirklich glücklich sein sollte.
ich habe vor acht monaten die liebe meines lebens gefunden den mann meiner träume. ich liebe ihn mehr als alles andere auf dieser welt.
und trotzdem fühle ich mich unendlich einsam.
mit dieser überwältgen liebe habe ich alle alle meine freunde verloren, und wenn du mich frägst warum kann ich es kaum beantworten.
ich fühle mich wie im stich gelassen, ein stich das bis in meinem herzen langt.
ich habe sie vernachlässigt das bin ich mir bewusst!!! Habe aber aber auch einen wirklich straffen zeitplan zwischen arbeit, vereinsarbeit gehe ich zusätzlich in die abendschule, keine entschuldigung ich weiß es. zeit zum durchatmen habe ich fast nie. ich weiß ich habe sie vernachlässigt, aber entgegenkommen spüre ich nicht.
Konfontation habe ich auch versucht darauf kam nur, wenn du was mit uns machen möchtest dann musst du auf uns zu kommen, wir müssen das nicht machen. mein freund kann mir auch nicht helfen, er ist auch nur sprachlos.
es sind nicht irgendwelche freunde es sind menschen mit denen ich aufgewachsen bin 21 jahre... verlorene zeit?

auf sms wird auch nicht mehr geantwortet. ich bin ein wirklich gutmütiger mensch und eigentlich sehr lebensfroh. jetzt kenn ich auch die andere seite der medaille. ich bin wirklich am ende meines lateins und weiß nicht mehr weiter...
lieben gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir leider nicht mehr raten, als die Konfrontation zu suchen und Dich darauf auch einzulassen. Persönlich habe ich nach einem Streit o.ä. SMS oft als etwas feige empfunden. Ein Kontakt, der doch nicht wirklich persönlich ist und das Gespräch an sich liegt dann doch beim Empfänger. Ich bin ein Freund von Anrufen, Treffen bzw. Einladungen.

Deine Freunde sind sauer. Ich denke, in ihren Köpfen schwirrt so der Gedanke: Ach, kaum hat sie 'nen Freund, sind wir abgeschrieben. Geh auf sie zu, gesteh Deine Fehler ein und sage ihnen, dass sie Dir fehlen. Schmeiß z.B. ein Entschuldigungs-Grillparty. Wäre das was?

Es ist tatsächlich nicht unbedingt eine Entschuldigung, zu sagen, dass man zeitlich sehr eingebunden ist. Denn für anderes hast Du schließlich Zeit gefunden. Aber es ist ein Grund, etwas, was man sagen und verstehen kann. Frisch verliebt stehen oft Freunde hinten an - ich denke, das hat jeder Deiner Freunde auch schon erlebt. Vielleicht nicht so extrem, aber nachvollziehbar ist es schon.

Offene Worte, offener Weg - Du musst Dir wohl den einen oder anderen Vorwurf gefallen lassen und Dir den Schuh anziehen. Aber ab dann kannst Du es besser machen.

Alles Gute!
Dana