Problem von anonym - 16 Jahre

Was mache ich falsch?

hallo,
ersteinmal ein Lob an das ganze Team.
Diese Seite ist wirklich mal eine sinnvolle ausschöpfung des Internets.
___________
Mein Problem|
'''''''''''''''''''''''''''''
Ja wenn ich das so genau wüsste, hätte ich es wahrscheinlich nicht.
Ich habe eigentlich kaum wirkliche Freunde.
Vielleicht 2 oder 3. Ich weiss nicht woran es liegt. Ich habe keine vorurteile,
dränge mich nicht auf und nerve auch keine Leute.
Eigentlich bin ich ein eher zurückhaltender Typ.
Doch 90 prozent der Leute die ich treffe nehmen mich nicht ernst.
Vor einem Jahr hatte ich einmal eine Schlägerei, wo ich jemanden ernsthaft verletzt habe. (Kieferbruch)
Ich selbst, habe mich danach nicht wol gefühlt, aber alle anderen fanden es total super und toll. Doch seitdem wende ich keine k
Gewalt mehr an, außer in extremen Notfällen, in denen ich mich verteidigen muss.
Ich sehe nicht grad aus, wie ein Schwächling und bin auch ziemlich groß gewachsen, doch viele (entschuldigung für den ausdruck) verarschen mich ständig.
Ich habe das Gefühl als wenn niemand etwas mit mir zu tuhen haben will.
Es ist als ob ich ein Alien oder Monster wäre.
Nebenbei angemerkt: ich bin ein ganz normaler Junge, keine besnderen körperlichen oder psychischen schäden.
Doch seitdem es jedes Wochenende so war, dass ich ständig verarscht, beschimpft oder unerwünscht war, habe ich mich aus der öffentlichkeit zurückgezogen und mich mit meinem pc beschäftigt.
Es ist selten geworden dass ich mal mit meinen oben angesprochen 2 - 3 freunden mal etwas unternehme, weil mich ständig der Gedanke begleitet "Die anderen könnten wieder auftauchen" und dann wäre alles wieder genauso wie jedes wochenende damals.
Ich weiss einfach nicht mehr wie ich reagieren bzw, was ich machen soll damit ich endlich einmal ernst genommen werde...

Danke, dass es euch gibt und ich mich an euch wenden kann!

MfG
Anonym

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke du weißt selber, dass du keine neuen Leute kennenlernen wirst, wenn du dich daheim versteckst und vor deinem PC sitzt, das ist wahrlich kein Geheimnis.
Ich denke jeder hat mal schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem während der Pubertät, aber glaube mir diese zeit geht vorbei.

Es ist falsch jemanden zu schlagen und du solltest es auch nicht machen, wenn du dich nicht wirklich wehren musst. Denn Schläge sind ein Zeichen von Schwäche und alles andere als lobenswert.

Wegen was ziehen dich die anderen denn auf? Du solltest dir immer vor Augen halten, dass Menschen die einen anderen beleidigen, ihre eigenen Schwächen überbrücken wollen.
gehe gar nicht darauf ein, ignoriere sie. Dann werden sie auch mal die Lust daran verlieren.
Aber vergrabe dich nicht Zuhause, sondern gehe weg.
Und weißt du was? Man braucht nicht unendlich viele Freunde, wenn man schon zwei hat auf die man sich wirklich verlassen kann.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße