Problem von Anonym - 17 Jahre

Führerschein 2. Mal durchgefallen

Hi !

Ich habe heute zum 2. Mal die praktische Prüfung beim Führerschein nicht bestanden. Ich hab auch verstanden, was ich falsch gemacht habe und ich war auch nicht ganz so traurig, wie beim ersten Mal. Meine Eltern meinten, dass ich die Nachprüfungen selber zahlen muss. das sind jetzt fast 400 ?, meine ganzen Ersparnisse gehen dabei drauf, aber das krieg ich schon hin. Als ich heute nach Hause kam, hat mich mein vater nur angeschrien, wie blöd ich denn wäre und ob ich wüsste was das alles kostet, das macht mich echt fertig. ich bin doch diejenige, die zahlt. und wieso schreit der mich an ? Für ihn und meine Mutter bin ich jetzt ne Versagerin, das hat er mir gesagt. Ich habe dann meine Mutter angerufen und sie ist auch sauer auf mich, was mach ich denn jetzt ?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

lasse dir nicht einreden, dass du eine Versagerin bist, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jedem kann so etwas mal passieren.

Ich meine du zahlst ihn dir ja selber und dann kannst du ja so oft durchfallen, wie du möchtest.:)

Der Stress den du grad mit deinen Eltern hast, der wird auch wieder vorbei gehen, glaube mir.

Und viel Glück beim nächsten Mal!

Alles Gute, liebe Grüße