Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin verliebt in meinen Trainer (Teil 7)

Hi Dana!Danke nochmal für deine Hilfe!Es tut mir voll leid,dass du das alles jetzt umsonst gemacht hast!
Natürlich tut es tierisch weh,wenn ich daran denke,dass er ne Freundin hat,aber ich will mit ihm befreundet sein.Da bin ich mir sicher.Ich bin zwar voll traurig,aber ich komme damit klar.Man merkt mir zum Glück nicht an,dass ich Kummer habe.Ich versuchs halt zu untedrdrücken und für ne Zeit lang auch mal zu vergessen.
Ich hätte eigentlich kein Problem damit seine Freundin mit einzubinden,aber das Problem ist,dass er nicht weiß,dass ich weiß,dass er ne Freundin hat!Und wenn ich ihn dann nochmal anspreche oder mit meiner Freundin zusammen denke ich mal,dass er sich schon seinen Teil dazu denkt.Sollen wir dann einfach sagen:"Ja wir wissen,dass du ne Freundin hast,aber du kannst ja trotzdem was mit uns machen und sie auch mitbringen."Das klingt doch irgendwie bescheuert!Außerdem bleibt ja dann noch das Problem,dass ich nicht weiß,ob er überhaupt was mit uns machen will!Wie könnte ich das denn herrauskriegen?
Liebe Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich mal wieder!

Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, dass er eine Freundin hat und aus euch nichts wird. Ich habe Dir gerne geantwortet.

Wie schließt man Freundschaften? Man unterhält sich öfter, erzählt auch ein wenig aus dem Leben, hört dem anderen zu, unterhält sich wieder. Freundschaften wachsen. Ihr zwei werdet nicht von heute auf morgen dicke Freunde sein.

Ob er auch mal etwas mit Dir / euch unternehmen möchte, kannst Du nur herausfinden, wenn Du ihn fragst. Anders wird es nicht gehen. Du hast es damals beim Konzert geschafft, dann schaffst Du es auch ein zweites Mal. Du kannst seine Freundin erwähnen, ich finde das kein Problem. Dir hat halt jemand erzählt, dass er eine hat. Sowas ist alltäglich, finde ich.

Lasst euch Zeit, diese Freundschaft anzubahnen. Ihr werdet dann mit der Zeit sehen, ob ihm auch etwas daran liegt.

http://mein-kummerkasten.de/57111/Ich-bin-verliebt-in-meinen-Trainer-Teil-6.html